Cardi B und Drake führen AMA-Nominierungen an

Cardi B und Drake führen AMA-Nominierungen an

Cardi B und Drake führen die Nominierungen für die ‚American Music Awards‘ an.
Die ‚Bodak Yellow‘-Interpretin steht unter anderem auf der Liste für die Auszeichnungen ‚Newcomer des Jahres‘, ‚Beste Künstlerin – Pop/Rock‘ und ‚Bester Künstler – Rap/Hip Hop‘. Auch für ihre Kollaboration mit Bruno Mars für ‚Finesse‘ könnte Cardi eine Trophäe erhalten. Drake dagegen könnte unter anderem für sein Album ‚Scorpion‘ ausgezeichnet werden, sowie als ‚Künstler des Jahres‘.

Ed Sheeran hat die Möglichkeit auf ganze sechs Preise und konkurriert mit Drake in der ‚Bestes Album‘-Kategorie. Ariana Grande steht mit Cardi, Demi Lovato, Shawn Mendes und der südkoreanischen Sensation BTS in Konkurrenz um den Titel ‚Bester Sozialer Künstler‘. Newcomerin Camila Cabello ist das erste Mal als Solo-Künstlerin bei den AMAs dabei und könnte sich den Preis für den besten Song mit ihrem Hit ‚Havana‘ sichern. Außerdem steht sie auf der Liste für die beste Newcomerin sowie für die ‚Beste Künstlerin – Pop/Rock‘. Auch Khalid, Bruno Mars und The Weeknd können auf Auszeichnungen hoffen. Die Moderation des Abends übernimmt Tracee Ellis Ross. Die Verleihung der ‚American Music Awards‘ findet am 9. Oktober in Los Angeles statt.

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran: Deshalb hat er noch nicht mit Adele zusammengearbeitet

    Ed Sheeran press shot by Dan Martensen
  • Ed Sheeran: Er hatte den Bond-Song schon geschrieben — doch dann bekam Billie Eilish den Job

    Ed Sheeran
  • Ed Sheeran und Kylie Minogue: Zusammenarbeit auf ‚Visiting Hours‘

    Ed Sheeran - Yesterday UK premiere - Leicester Square - Famous - June 19
  • Kelly Clarkson hatte Depressionen

  • Demi Lovato bricht ihr Schweigen

  • Rita Ora: Ohne Make-up sieht sie aus wie Post Malone