Carey Mulligan: Rolle in ‘Fingernails’

Wusstest Du schon...

Idris Elba: Tochter will Lady Gaga treffen

Carey Mulligan wird die Hauptrolle in ‘Fingernails’ übernehmen.
Die 35-jährige Schauspielerin hat sich laut dem Branchenblatt ‘Deadline’ dem Cast des Films angeschlossen, der das englischsprachige Spielfilm-Debüt des griechischen Regisseurs Christos Nikou darstellt.

Der Streifen folgt einer Frau namens Anna (Mulligan), die zunehmend den Verdacht hegt, dass ihre Beziehung zu ihrem langjährigen Partner nicht das Wahre sein könnte. In einem Versuch, die Dinge zu verbessern, nimmt sie heimlich einen neuen Job in einem mysteriösen Institut an, das dazu bestimmt ist, die Liebe bei zunehmend verzweifelten Paaren wieder anzuregen und zu testen.

Der Regisseur arbeitet mit Dirty Films und den ausführenden Produzenten Cate Blanchett, Coco Francini und Andrew Upton zusammen – die alle an Nikous aktuellem Film ‘Apples’, der 2020 bei den Filmfestspielen in Venedig Premiere feierte, mitgearbeitet haben. Nikou liefert zusammen mit Sam Steiner und dem ‘Apples’-Co-Autor Stavros Raptis auch das Drehbuch zum Projekt. In einem Statement schwärmte der Filmemacher: “‘Fingernails’ erforscht die moderne Erfahrung des Verliebtseins in einer Zeit, in der – obwohl sie zugänglicher denn je zu sein scheint – die Romantik so unsicher, kompliziert und schwer fassbar geworden ist. Wir haben die Rolle der Anna mit Carey im Hinterkopf kreiert und sind begeistert, dass sie sofort ja gesagt hat. Carey ist eine so talentierte und magnetische Schauspielerin, und ich war von ihrer Leistung in ‘Promising Young Woman’ überwältigt.”

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Jodie Foster: Sie hat genug von Filmen und Serien!

Jamie Dornan: Sein Tag beginnt mit traurigen Songs

Naomi Campbell: Sie schaut 2021 optimistisch entgegen

Was sagst Du dazu?