Carey Mulligan: Sie wollte die Rolle in ‘Promising Young Woman’ unbedingt!

Carey Mulligan: Sie wollte die Rolle in ‘Promising Young Woman’ unbedingt!

Carey Mulligan wusste, dass sie in ‘Promising Young Woman’ mitspielen „musste“.
Die 35-jährige Schauspielerin porträtiert Cassie Thomas, eine Frau, die die Vergewaltigung ihrer besten Freundin rächen will, in Emerald Fennells Oscar-nominiertem Film.

Nun verriet sie, dass sie die Rolle unbedingt an Land ziehen wollte – auch wenn sie unsicher war, wie sie Cassie spielen sollte. Carey erklärt im Interview mit ‘The Guardian’: „Als ich das Drehbuch zu ‚Promising Young Woman‘ las, fühlte ich mich so, wie man sich fühlt, wenn man ‚Parasite‘ sieht. Ständig auf dem falschen Fuß erwischt, wie, ‚Oh mein Gott, was ist das?‘ Auf eine gute Art. […] Ich musste es tun, aber ich wusste auch nicht, wie ich es tun sollte.“

Durch Gedanken und Gespräche mit Emerald konnte sich Mulligan jedoch in die Figur hineinversetzen. Der ‚Great Gatsby‘-Star fügt hinzu: „Meine liebste Art zu arbeiten ist, wirklich lange Gespräche mit dem Regisseur zu führen. Wenn diese Beziehung solide ist und man stundenlang reden und diese Person erforschen kann, und das bis zu einem gewissen Grad auch mit den anderen Schauspielern macht, fühlt es sich so menschlich an.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Matt Bomer: Rolle in Bradley Coopers ‚Maestro‘

    Matt Bomer - The 2017 CFDA Fashion Awards in New York - Splash
  • Golden Globes: Nominierungen stehen fest!

  • Carey Mulligan geht mit ihrem Metalldetektor auf Schatzsuche

  • Carey Mulligan: Greta Gerwig hätte Oscar-nominiert werden müssen

    Carey Mulligan at Variety Power of Women gala November 2023 Getty
  • Carey Mulligan liebt es ‚ungewöhnlich‘

  • Carey Mulligan hat ein neues Hobby