Carl Reiner ist tot

Carl Reiner ist tot

Carl Reiner ist im Alter von 98 Jahren verstorben.
Der Hollywood-Schauspieler, Regisseur und Komiker, dessen Karriere ganze sieben Jahrzehnte umspannte, verstarb am Montag (29. Juni) in seinem Anwesen in Beverly Hills im Kreise seiner Familie. Laut TMZ bestätigte seine Assistentin Judy Nagy das Ableben des Stars. Reiner starb eines natürlichen Todes. Besondere Bekanntheit hatte der Filmdarsteller durch seine Zusammenarbeit mit Mel Brooks erlangt, außerdem stand er für Streifen wie ‚Ocean’s Eleven‘ und ‚Die Russen kommen! Die Russen kommen!‘ vor der Kamera. Reiner war außerdem an der ‚Dick Van Dyke Show‘ beteiligt und übernahm regelmäßig Gastrollen in bekannten Sitcoms. Im Laufe seiner Karriere führte er bei 15 Filmen Regie, darunter ‚Reichtum ist keine Schande‘ und ‚Der Mann mit zwei Gehirnen‘ mit Steve Martin in der Hauptrolle.

Für seine Arbeit im Showbiz erhielt Reiner einen Grammy- und ganze neun Emmy-Awards. Gemeinsam mit seinem Sohn Rob Reiner stellte er das erste Vater-Sohn-Gespann, das seine Hand- und Fußabdrücke vor dem Chinese Theatre in Hollywood in den Boden einlassen durfte. Seit dem Tod seiner Frau Estelle Lebost im Jahr 2008 war Reiner Witwer. Er hinterlässt neben Rob die Kinder Annie und Lucas.

Das könnte dich auch interessieren

  • Steve Martin: Er will nicht mehr vor die Kamera

    Steve Martin and Martin Short -Aug 15 2018 - Avalon
  • Selena Gomez schreibt sich E-Mails mit Steve Martin und Martin Short

    Selena Gomez - ACLU SoCal's Annual Bill Of Rights Dinner 2019 - Avalon
  • Dick Van Dyke Show-Autor Carl Reiner starb im Alter von 98 Jahren

  • ‚Ein Ticket für zwei‘-Remake kommt mit Will Smith und Kevin Hart

  • Steve Martin berichtet über Corona-Impfung

  • Selena Gomez ist bereit für den Dreh

    Selena Gomez - ACLU SoCal's Annual Bill Of Rights Dinner 2019 - Avalon