Cate Blanchett: Recycelt mehr Mode!

Cate Blanchett: Recycelt mehr Mode!

Cate Blanchett ist in Sachen Mode ein echtes Vorbild – sie recycelt ihre alten zeitlosen Kleidungsstücke.
Die zweifache Oscarpreisträgerin, die seit 2014 das Gesicht von Giorgio Armani Beauty ist, verriet, dass sie es liebt, Couture-Stücke zu "behalten", die sie im Laufe der Jahre erworben hat, und die "wunderschön gemachten" Stücke einfach neu kombiniert, da sich Mode immer an alten Trends orientiere. Dem ‚Vogue‘-Magazin erzählte die ‚Blue Jasmine‘-Darstellerin: "Ich liebe Mode. Ich sehe das alles als Kostüm. Daraus ergibt sich für mich ein Interesse an Charakter und Kostüm, aber auch dann, wenn man mit tollen Designern oder Leuten zusammenarbeitet, die so gut in der Lage sind, an zukunftsweisenden Ideen zu arbeiten oder daran interessiert sind. Wenn man sich Leute wie Roksanda Ilincic und ihre unglaubliche Kollektion anschaut, in der sie diese außergewöhnlichen Farben und Muster zusammenschmeißt, ist das wirklich inspirierend.

Die 49-Jährige erzählte außerdem von einem alten Schatz, der ihr wieder in die Hände gefallen ist: "Vor kurzem habe ich Sachen ausgepackt und einen Armani-Anzug gefunden, den ich seit 1997 hatte. Du behältst diese Dinge einfach. Du musst nicht unbedingt das Neueste haben. Wenn du also etwas hast, was schön gemacht ist, behalte es und trage es wieder. Mode orientiert sich an alten Trends, also warum können wir nicht einfach recyceln und sie wieder tragen?"

Das könnte dich auch interessieren

  • Cate Blanchett: Wahrsagerin prophezeite ihr vier Kinder

    Cate Blanchett - Venice Film Festival 2020 - Avalon
  • Sacha Baron Cohen wird geehrt

  • Sarah Paulson spielt eine Mutter in ‚Run‘

  • Sarah Paulson: Keine Lust auf ihre eigenen Filme

  • Cate Blanchett: Auch sie fiel Harvey Weinstein zum Opfer

  • Cate Blanchett: Andere Rollen