Cate Shortland: Regie bei ‚Black Widow‘

Cate Shortland: Regie bei ‚Black Widow‘

Cate Shortland wird bei dem Solofilm ‚Black Widow‘ Regie führen.
Die 49-jährige Filmemacherin wurde von Marvel ausgewählt, um den sehnlichst erwarteten Superhelden-Film mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle zu verwirklichen. Laut ‚The Hollywood Reporter‘ traf sich das Studio mit bis zu 70 verschiedenen Regisseuren, bevor es sich für Shortland entschied. Marvel soll schon immer eine weibliche Regisseurin gewollt haben. Im Juni war die Suche dann auf Cate Shortland, Amma Asante und Maggie Betts reduziert worden, während Melanie Laurent und Kimberly Peirce schon vorher im Gespräch gewesen sein sollen. Hauptdarstellerin Scarlett Johansson soll dann die Qualifikationen der Australierin hervorgehoben haben, da sie von ihrem weiblichen Geschichtsdrama ‚Lore‘ derart begeistert gewesen war.

‚Black Widow‘, nach ‚Captain Marvel‘ der zweite rein von Frauen angeführte Marvel-Film, soll vor den Ereignissen aus dem ersten ‚Avengers‘-Abenteuer spielen. In einem Interview mit ‚Total Film‘ berichtet der ‚Lucy‘-Star Johansson über sein Gespräch mit dem Marvel-Chef Kevin Feige: "Ich habe mit Kevin Feige darüber gesprochen. Wir sind kreativ wirklich kompatibel. Ich denke, wir sind uns beide einig, dass der Charakter der Richtige für einen Solofilm ist. Nun ist es nur noch eine Frage des Timings für Marvel und mich selbst."

Das könnte dich auch interessieren

  • Bryan Cranston spielt bei Wes Anderson

    Bryan Cranston - October 2019 - Avalon - El Camino Premiere
  • Scarlett Johansson will Paul Rudd ’sabotieren‘

  • Scarlett Johansson: Überraschende Verlobung

  • Scarlett Johansson: Auf Rollenbild gedrängt

    Scarlett Johansson - Marriage Story premiere 2019 - Famous
  • Scarlett Johansson und Chris Evans treten dem Cast von ‚Ghosted‘ bei

    Scarlett Johansson - Marriage Story premiere 2019 - Famous
  • Scarlett Johansson: ‚Black Widow‘ als Krönung des Superhelden-Genres?