Chadwick Boseman: Trauer um den ‚Black Panther‘-Star

Chadwick Boseman: Trauer um den ‚Black Panther‘-Star

Chadwick Boseman ist im Alter von 43 Jahren gestorben.

Der ‚Black Panther‘-Darsteller starb überraschend am Freitag (28. August) an Darmkrebs. Der Schauspieler wurde 43 Jahre alt. Seine Familie bestätigte die traurigen Neuigkeiten in einem Statement auf seiner Instagram-Seite: "Mit unermesslicher Trauer bestätigen wir den Tod von Chadwick Boseman. Chadwick wurde 2016 mit Darmkrebs diagnostiziert und kämpfte die letzten vier Jahre dagegen an." Der Star sei ein "wahrer Kämpfer" gewesen, heißt es weiter. Zwischen zahlreichen Operationen und Chemotherapien stand er weiterhin für Filme wie ‚Marshall‘, ‚Da 5 Bloods‘ oder ‚Ma Rainey’s Black Bottom‘ vor der Kamera. Bekannt war er jedoch vor allem für seine Rolle als King T’challa in ‚Black Panther‘. "Er starb zu Hause, seine Frau und seine Familie waren an seiner Seite." Kinder hatte er keine. Chadwick behielt seine Krankheit für sich. Anfang des Jahres machte er lediglich ein paar Anmerkungen, dass er sich über seine Gesundheit sorge, als man ihm ansah, dass er erheblich an Gewicht verlor.

Inzwischen meldeten sich bereits einige seiner Co-Stars auf Instagram zu Wort, die ihre Trauer um ihren verstorbenen Kollegen zum Ausdruck brachten. So schrieb Brie Larson: "Chadwick war jemand, der vor Kraft und Frieden strahlte. Jemand, der für so vieles mehr als nur für sich einstand. Der sich die Zeit nahm, wirklich nachzufragen, wie es dir geht und der Worte der Ermutigung fand, wenn du dich unsicher gefühlt hast. […] Mein Herz ist bei dir und deiner Familie. Du wirst vermisst und nie vergessen werden." Auch Mark Ruffalo zeigte sich bestürzt: "Was für ein Mann und was für ein unglaubliches Talent. Bruder, du warst einer der großartigsten und deine Größe hat gerade erst begonnen", während Chris Evans schrieb: "Ich bin absolut am Boden zerstört […]. Chadwick war etwa besonderes. Ein wahres Original."

Das könnte dich auch interessieren

  • Emma Stone über die Sexszenen in ‚Poor Things‘

    Emma Stone at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty
  • Mark Ruffalo: Ideen für weitere ‚Hulk‘-Geschichten

  • ‚Avengers: Infinity War‘: Bester Start aller Zeiten!

  • Mark Ruffalo: 'Verrückter Traum‘ wies auf Gehirntumor hin

    Mark Ruffalo
  • Golden Globes: Nominierungen stehen fest!

  • Madelyn Cline stößt zum Cast der ‘Knives Out’-Fortsetzung