Chance the Rapper - Pre-GRAMMY Gala 2020 - Getty

Chance the Rapper

Chance the Rapper: Kanye West ist ein moderner Michelangelo

Chance the Rapper vergleicht Kanye West mit Michelangelo.
Der 28-jährige Rapper ist ein großer Fan seines Kollegen, der kürzlich mit ‚Donda‘ sein zehntes Studioalbum auf den Markt gebracht hatte. Mit seinem bisherigen Gesamtwerk habe sich Kanye bereits selbst ein Denkmal gesetzt, ist Chance überzeugt.

„Er ist offensichtlich eine Legende. Er unterscheidet sich sehr von den meisten Künstlern, die wir bisher gesehen haben“, schwärmt der Musiker im Interview mit ‚KISS Hype Chart‘. „Wie jeder weiß, rocke ich mit Jesus. Es ist das erste Mal, dass du einen Künstler dieses Ausmaßes in der gegenwärtigen Zeit gesehen hast, wie er all seine Ressourcen benutzt, um ein Kunstwerk zu erschaffen, das Gott in einer sehr unverfrorenen Weise verherrlicht. [Ich bin es nicht gewohnt] das zu sehen. Leute, die das gemacht haben, sind wie Michelangelo und alte Renaissance-Künstler. Das ist cool zu sehen.“

Doch Kanye ist nicht der einzige Künstler, den Chance bewundert. Auch der britische Rapper Giggs und der Popmusiker James Blake haben es ihm angetan. „[James] steht kurz davor, ein neues Album zu veröffentlichen. Ich habe mit ihm 2015 in London einen Song aufgenommen, ‚Life Round Here‘“, erinnert sich der Hip-Hop-Star.

©Bilder:BANG Media International – Chance the Rapper – Pre-GRAMMY Gala 2020 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Kanye West: Glücklich mit Irina Shayk

    Kanye West - No usage in China
  • Paul McCartney: Kanye West hat nur Augen für Kim

  • Kim Kardashian: Vor den Kindern gilt “Dein Dad ist der Beste”

    Kim Kardashian New York 2021 - Getty
  • Kanye West: Wird er das Sorgerecht verlieren?

    Kanye West - Los Angeles - October 21st 2022 - Getty
  • Kanye West: Von Gap auf 2 Millionen Dollar verklagt

    Kanye West
  • Kanye: Kein Make-up für North!