Charli XCX wollte ‚Señorita‘ nicht

Charli XCX wollte ‚Señorita‘ nicht

Charli XCX war der Meinung, ‚Señorita‘ liege ihr nicht "im Blut."
Die 27-jährige Musikerin war an der Entstehung der megaerfolgreichen Single beteiligt, entschied sich aber dagegen, den Song selbst im Studio einzusingen. Grund dafür war, dass Charli laut eigener Aussage der "Latin-Pop-Flair" fehle – ganz im Gegensatz zu ihren Kollegen Shawn Mendes und Camila Cabello. Im Interview mit einem Bostoner Radiosender erklärte sie: "Ich wusste sofort, dass der Song nichts für mich war, aber dass er gut war. Dieser Latin-Pop-Flair passt einfach nicht zu mir, denn ich bin kein Teil dieser Kultur, ich komme nicht von dort. Camila hat das im Blut, als ich den Song also schrieb, dachte ich an sie und schickte ihn ihr."

Gemeinsam mit der 22-jährigen ‚Havana‘-Interpretin besprach Charli ihre Vorstellungen für die Single, als die beiden Musikerinnen gemeinsam mit Taylor Swift auf Tour waren. Dabei beschlossen sie schlussendlich, dass Camila und Shawn den Song übernehmen sollten. Im Gespräch verrät Charli weiter: "Wir waren zu der Zeit mit Taylor auf Tour, also sprachen wir ein bisschen darüber. Sie wollte es mit Shawn machen und die beiden hatten das schon abgesprochen, alle hatten einfach ein langes gemeinsames Gespräch darüber. Natürlich sind die beiden auch Songwriter und wollten deshalb auch am Lied mitschreiben, um ihr eigenes Ding daraus zu machen."

Das könnte dich auch interessieren

  • TayTay auf TikTok: Taylor Swift gibt ihr Debüt auf der Video-Plattform

    Taylor Swift
  • Jason Derulo macht Miau

  • "Als Künstlerin uninteressant": Ob sich Courtney Love diesen Diss gegen Taylor Swift wohl gut überlegt hat?

    Courtney Love
  • Selena Gomez: Eigenes Heimstudio

  • Haim: Beyoncé repräsentiert ‚Girl Power‘

  • Travis Kelce: So feierte er mit Taylor Swift ins neue Jahr

    Travis Kelce und Taylor Swift feiern Silvester