Charlize Theron gesteht: Hochzeitsgäste von Bezos sind unhöflich!

Charlize Theron Old Guard 2 premiere – June 2025 – Avalon
Charlize Theron fand am Wochenende (28. Juni) einen hervorragenden Rahmen, um mit einem humorvollen Seitenhieb auf die Hochzeitsgäste von Jeff Bezos hinzuweisen. Bei ihrer fünften jährlichen Block Party, die zugunsten ihres ‚Charlize Theron Africa Outreach Project‘ (CTAOP) stattfand, ließ die Schauspielerin, die aktuell in ‚The Old Guard 2‘ zu sehen ist, kein gutes Haar an den Stars, die zur Luxus-Hochzeit des Amazon-Gründers und seiner Verlobten Lauren Sanchez nach Venedig reisten. Während der Eröffnungsrede auf dem Gelände der Universal Studios stellte sie witzig fest: „Ich glaube, wir sind die einzigen, die keine Einladung zur Bezos-Hochzeit bekommen haben. Aber das ist okay – denn die sind mies und wir sind cool.“
Charlizes eindringlicher Appell in schwierigen Zeiten
Mit einem ernsthaften Unterton sprach die 49-jährige Schauspielerin über die Herausforderungen, vor denen die Welt derzeit steht. Sie warnte: „Die Welt fühlt sich an, als würde sie brennen.“ Theron kritisierte die rückschrittlichen Entwicklungen in der Gesetzgebung, von der sie glaubt, dass sie viele Menschen betreffen. Dabei sagte sie: „Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, heute hier zu sein, besonders in einer Zeit, in der sich die Welt anfühlt, als würde sie brennen. Denn genau das tut sie.“ Charlize machte deutlich, dass die zunehmende Einschränkung der Rechte von Frauen und die wachsende Gewalt gegen queere und trans* Menschen alarmierende Themen sind, die alle betreffen sollten.
In ihrer bewegenden Rede erinnerte Charlize Theron auch an ihre eigene Geschichte, als sie mit 19 Jahren aus den USA nach Südafrika abgeschoben wurde, nur um später die amerikanische Staatsbürgerschaft zu erhalten. Sie warnte vor den „gefährlichen“ Kürzungen bei internationalen Hilfsprogrammen und deren Auswirkungen auf HIV- und AIDS-Programme in ihrem Heimatland. „Das ist nicht nur schädlich, es ist gefährlich. Menschen werden ihr Leben verlieren, viele haben es leider bereits, und das in alarmierendem Tempo. Es ist absolut herzzerreißend, solches unnötiges Leid mitanzusehen,“ so die Schauspielerin.