Charlize Theron: Kein Fan des ‚Method Acting‘

Charlize Theron: Kein Fan des ‚Method Acting‘

Charlize Theron empfindet die Technik des "Method Acting" als "kräfteraubend".
Der ‚Bombshell – Das Ende des Schweigens‘-Star mag die Schauspielmethode nicht besonders, bei der man die Charakterzüge der Figur, die man spielt, auch abseits des Filmsets beibehält. Theron erklärte gegenüber der Tageszeitung ‚Daily Mirror‘, sie sei zu "faul" und beschäftigt, um die Methode durchzuziehen. "Ich gehe zu meinem Wohnwagen, ich entferne mein Make-up und ich gehe nach Hause", sagte sie. "Ich weiß nicht, wie Leute ihre Figur weiter spielen. Ich bin zu faul. Ich habe zwei Kinder zu erziehen und ich habe Hundesch**** in meinem Garten, die ich aufheben muss. Ich weiß nicht, wie man das in der Haut seiner Figur tut. Es ist kräfteraubend."

Die südafrikanische Schauspielerin mag es hingegen sehr, eine "sehr persönliche Bindung" zu ihren Charakteren aufzubauen und sie als Personen zu "verstehen", wie sie weiter berichtete: "Ich habe eine Karriere darauf aufgebaut, Menschen zu spielen, die man nicht mag. Für mich ist es eine sehr persönliche Bindung, die ich mit der Person, die ich spiele, aufbauen muss. Es muss Sinn ergeben."

Der Hauptfokus der 44-Jährigen sind ihre beiden Kinder. Deshalb dreht sich ihr Terminkalender komplett um August und Jackson. "Ich stehe jeden Tag mit ihnen um 5:30 Uhr auf. Ich mache ihnen Frühstück und packe ihr Mittagessen ein. An den Wochenenden verbringen wir Zeit mit Familie und Freunden. Ich koche Lasagne oder Steak", so Theron. Ein ganz normaler Familienalltag also…

Das könnte dich auch interessieren

  • Charlize Theron: Rolle in ‚The Addams Family‘

  • Charlize Theron und Niki Caro: Zusammenarbeit an einem Netflix-Film

  • Charlize Theron: Mehr Offenheit in Sachen Kindererziehung

    Charlize Theron - February 2020 - Famous - BAFTA Film Awards
  • Matthias Schoenaerts über seine Zusammenarbeit mit Kate Winslet

    Marion Cotillard
  • Charlize Theron: ‚Bin furchtbar single‘

  • Louis Leterrier: Er soll ‚Fast X’ leiten

    Louis Leterrier - Grimsby premiere 2016 - Splash