Charlotte Würdig: Fehlgeburten dürfen kein Tabu sein!

Charlotte Würdig: Fehlgeburten dürfen kein Tabu sein!

Charlotte Würdig sprach zum ersten Mal über ihre Fehlgeburten – und wie sie allein damit klarkommen musste.
Die 40-jährige Ehefrau von Rapper Sido ist heute glückliche Mutter von zwei Söhnen, musste aber auch schon mit zwei herben Schicksalsschlägen zurechtkommen. Nun sprach sie zum ersten Mal über die schweren Zeiten, nachdem sie ihre ungeborenen Babys verlor – und findet harte Worte für das unzureichende Unterstützungssystem in der Bundesrepublik!

"Ich hatte niemanden, mit dem ich darüber reden konnte. Ich wusste überhaupt nicht, wohin mit mir. Meine Frauenärztin tat ihr Bestes, der Arzt, der mich operiert hat, tat sein Bestes, aber im Endeffekt ist es für die ein ‚Daily-Business’", erklärte Charlotte gegenüber dem Fernsehsender RTL. "Man wird emotional in Deutschland nicht aufgefangen. Das fand ich sehr, sehr erschreckend."

Was sich die Frau des 38-jährigen Musikers wünscht? Enttabuisierung. Sie erklärte weiter: "Ich glaube, dass man aus jeder Situation versuchen muss, das Beste daraus machen. Für mich war das ganz klar, dass ich mit meinen Fehlgeburten rausgehe. Weil ich nicht möchte, dass die Frau, die zu Hause sitzt und Fehlgeburt erleidet oder erlitten hat, sich so alleine fühlt wie ich damals." Starke Worte, liebe Charlotte!

Das könnte dich auch interessieren