Chris Hemsworth: Schauspielkarriere, Adé?

Chris Hemsworth: Schauspielkarriere, Adé?

Chris Hemsworth hatte die Schauspieler fast an den Nagel gehängt – bis er den richtigen Hammer fand.
Der 35-Jährige ist mit seiner Rolle als Donnergott Thor in dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 2011 über Nacht zum Star geworden und nahm die Rolle auch in den Fortsetzungen, sowie in anderen Filmen aus dem Marvel-Universum wieder ein. Beinahe wäre es aber nicht dazu gekommen, denn der Schauspieler hatte die Hoffnung auf seinen großen Durchbruch schon fast aufgegeben.

In einem Interview mit dem Magazin ‚Men’s Health‘, das in der März-Ausgabe der Zeitschrift zu lesen sein wird, verriet der Star: "Ich war kurz davor, es aufzugeben. Ich wollte immer Schauspielern und eines der ersten Dinge, die ich immer tun wollte, war, das Haus meiner Eltern abzubezahlen. Ich hatte Dad einmal gefragt, wann er gedenke, es abzubezahlen und er sagte nur ‚Ganz ehrlich, wahrscheinlich niemals‘. Ich wollte das ändern. Deshalb war ich super aktiv mit Vorsprechen." Bis die Durststrecke dann irgendwann doch zu lang wurde und der Star anfing, nicht mehr an seine große Chance zu glauben. "Meine Denkweise änderte sich, weil ich an einem Punkt war, an dem ich dachte ‚Ich gehe zurück nach Australien‘. Ich hatte ein weiteres Vorsprechen und dachte ‚Mach es für das Haus. Denk an etwas anderes als dich selbst‘." Diese eine Rolle bekam er dann. Es war der Film ‚The Cabin in the Woods‘. "Und von da an bekam ich ‚Red Dawn‘. Und dann bekam ich ‚Thor‘."

Das könnte dich auch interessieren

  • Chris Hemsworth: ‚Thor: Love and Thunder‘-Nacktszene ist wahrgewordener Traum

    Chris Hemsworth - Thor Love and Thunder - World Premiere - Getty
  • Karen Gillan: ‚Iron Man‘ versorgt die ‚Avengers‘

  • Chris Hemsworth: Probleme mit seinem ‘Furiosa’-Charakter

    Chris Hemsworth - Thor Love and Thunder - World Premiere - Getty
  • Chris Hemsworth will Thor weiterhin spielen

  • Zendaya über ihren bevorstehenden Met Gala-Auftritt

    Zendaya - April 2024 - Famous - Challengers UK Premiere
  • Chris Hemsworth zog sich selbst aus