Christian Bale improvisiert

Christian Bale improvisiert

Christian Bale improvisiert seine Rollen einfach.
Der 44-Jährige war schon in einigen großen Produktion wie ‚Vice – Der zweite Mann‘, The Dark Knight‘, ‚Der Maschinist‘ oder ‚Batman Begins‘ zu sehen und wird besonders für seine Hingabe zu seinen Charakteren von Regisseuren, Kritikern und Fans wertgeschätzt. Nun verrät der Star, dass er aber eigentlich gar nicht weiß, wieso das so ist. Er folge immerhin keiner besonderen Schauspielmethode, sondern würde immer ein wenig improvisieren.

In der Talk-Show ‚Good Morning America‘ sagte er jetzt: "Ich denke immer ‚Oh, Mann, ich kann das nicht machen. Ich weiß gar nicht, was ich eigentlich tue‘. Alle sagen immer, ich sei ein Methoden-Schauspieler. Das bin ich nicht." Dafür müsse man sich schon mit Stanislavski auskennen, einem russischen Schauspielcoach, der ein strenges Trainingssystem für Schauspieler entwickelt hat. "Du musst Stanislavski studieren, um ein Methoden-Schauspieler zu sein. Ich improvisiere einfach. Ich habe nicht wirklich eine spezielle Taktik, ich bin eher so ‚Alles klar, schauen wir mal, was jetzt passiert‘." Bisher hat das für den Star auch immer ziemlich gut funktioniert. Ab Juni 2019 wird er in James Mangolds Rennfahrer-Streifen ‚Ford Vs. Ferrari‘ als Ken Miles, einer der zwei Hauptcharaktere, zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

  • Oscars 2019: Das sind die Nominierten!

  • Christian Bale: Er macht Schluss

  • Daniel Craig: Hauptrolle in ‚The Creed of Violence‘

  • Chris Pratt übernimmt Rolle des Star-Lords in ‚Thor: Love and Thunder‘

  • Julianne Hough: Rolle in neuem Frankenstein-Film

    Julianne Hough Tony Awards June 2022 Avalon
  • Margot Robbie mit Christian Bale in neuem Film