Christopher Nolan: Cutterin von ‚Tenet‘ stand vor Herausforderung

Christopher Nolan: Cutterin von ‚Tenet‘ stand vor Herausforderung

Christopher Nolan warnte die Cutterin von ‚Tenet‘ vor der anspruchsvollen Arbeit an dem Film.
Der 50-jährige Regisseur erklärte, wie er Jennifer Lame darüber informierte, dass der kommende Science-Fiction-Thriller aufgrund der komplizierten Natur der Handlung einer der anspruchsvollsten Filme sein könnte, den sie je bearbeitet hat.

In einem Interview mit dem ‚ICG‘-Magazin sagte der ‚Inception‘-Filmemacher: "Zum ersten Mal mit der Cutterin Jen Lame zu arbeiten, war eine wahre Freude. Ich scherzte mit ihr, als sie zum ersten Mal auftrat, dass dies der schwierigste Film sein könnte, den je eine Cutterin schneiden musste – und ich bin mir nicht sicher, ob sie das jetzt bestreiten würde." Da es um die anspruchsvolle Aufgabe ging, alle Aspekte der Darstellung der Zeit, die in ‚Tenet‘ in verschiedene Richtungen verläuft, herauszuarbeiten, war für Nolan klar, dass er eine exzellente Cutterin brauchte. Nachdem er Lames Arbeit an Projekten wie ‚Manchester by the Sea‘ und ‚Marriage Story‘ gesehen hatte, stand für ihn fest, dass er sie an Bord haben wollte. "Für mich geht es bei der Einstellung darum, die Arbeit zu betrachten, die die Leute in der Vergangenheit geleistet haben, aber nicht unbedingt in Bezug auf das, was Sie zu tun beabsichtigen. Ich suche nach Exzellenz und Urteilsvermögen. Wenn man sich trifft, geht es mehr darum, herauszufinden, ob es eine gemeinsame kreative Sprache gibt, und genau das hat sich herausgestellt."

Das könnte dich auch interessieren

  • Peter Sarsgaard: Rolle in ‚The Batman‘

  • John David Washington versteht jetzt seinen Film

  • 'Oppenheimer' räumt weiter ab: Preise für Robert Downey Jr. und Christopher Nolan

    Cillian Murphy und Christopher Nolan
  • Matt Reeves über ‘The Batman’: Titelfigur auch in Sequel im Mittelpunkt

    Matt Reeves - The Batman UK Screening - 2022 - Famous
  • Robert Pattinson: Heimliches Vorsprechen für ‚Batman‘-Rolle

  • Robert Downey Jr.: ‚Oppenheimer ist erst der Anfang‘

    Robert Downey Jr - Critics Choice Awards 2024 - Getty