Christopher Nolan: Er besitzt kein Smartphone

Christopher Nolan: Er besitzt kein Smartphone

Christopher Nolan braucht nicht viel Schnickschnack – ein Smartphone hält er für überflüssig.
Der 50-jährige Filmemacher mag zwar für die Regie von futuristischen Filmen wie ‚Interstellar‘ und ‚Inception‘ bekannt sein, doch privat mag es Nolan eher einfach.

Er besitzt nämlich tatsächlich kein Smartphone. Lediglich ein altes Klapphandy tut ab und an seinen Dienst. „Es ist wahr, dass ich kein Smartphone habe. Ich habe ein kleines Klapphandy, das ich von Zeit zu Zeit mitnehme. Ich bin leicht ablenkbar, also möchte ich nicht wirklich jedes Mal Zugang zum Internet haben, wenn ich mich langweile. Ich kann in diesen Zwischenmomenten, die man heute mit Online-Aktivitäten füllt, am besten nachdenken, daher kommt mir das zugute“, plaudert er im Interview mit dem ‚People‘-Magazin aus.

Zudem zieht es der Regisseur vor, vom Festnetz aus zu telefonieren, anstatt per E-Mail zu kommunizieren. „Ich war einfach nie besonders daran interessiert, mit Leuten auf diese Art zu kommunizieren. Ich ziehe es vor, Leute vom Festnetz aus anzurufen. Jeder findet seinen eigenen Weg, mit Leuten zu kommunizieren und mit Dingen umzugehen“, so Nolan.

Das könnte dich auch interessieren

  • Batman: Trilogie wieder im Kino für 80. Geburtstag

  • Cillian Murphy: Großes Lob an ‚Oppenheimer‘-Co-Star Florence Pugh

    Cillian Murphy and Florence Pugh -July 2023 Oppenheimer UK Premiere - Avalon
  • Robert Downey Jr. und Matt Damon in Christopher Nolans ‘Oppenheimer’

    Matt Damon - October 2019 - Getty Images - Le Mans 66 Paris Premiere
  • Christian Bale: ‚The Dark Knight‘ war als Trilogie bestimmt

  • Christopher Nolan entschied sich für ‚Oppenheimer‘ gegen die Verwendung von Computeranimation

    Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere
  • Christopher Nolan: Seine Tochter Flora spielt in ‚Oppenheimer‘ mit

    Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere