Christopher Nolan: Er besitzt kein Smartphone

Christopher Nolan: Er besitzt kein Smartphone

Christopher Nolan braucht nicht viel Schnickschnack – ein Smartphone hält er für überflüssig.
Der 50-jährige Filmemacher mag zwar für die Regie von futuristischen Filmen wie ‚Interstellar‘ und ‚Inception‘ bekannt sein, doch privat mag es Nolan eher einfach.

Er besitzt nämlich tatsächlich kein Smartphone. Lediglich ein altes Klapphandy tut ab und an seinen Dienst. „Es ist wahr, dass ich kein Smartphone habe. Ich habe ein kleines Klapphandy, das ich von Zeit zu Zeit mitnehme. Ich bin leicht ablenkbar, also möchte ich nicht wirklich jedes Mal Zugang zum Internet haben, wenn ich mich langweile. Ich kann in diesen Zwischenmomenten, die man heute mit Online-Aktivitäten füllt, am besten nachdenken, daher kommt mir das zugute“, plaudert er im Interview mit dem ‚People‘-Magazin aus.

Zudem zieht es der Regisseur vor, vom Festnetz aus zu telefonieren, anstatt per E-Mail zu kommunizieren. „Ich war einfach nie besonders daran interessiert, mit Leuten auf diese Art zu kommunizieren. Ich ziehe es vor, Leute vom Festnetz aus anzurufen. Jeder findet seinen eigenen Weg, mit Leuten zu kommunizieren und mit Dingen umzugehen“, so Nolan.

Das könnte dich auch interessieren

  • Christopher Nolan: Hartnett hatte keine Lust auf Batman

    Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere
  • Al Pacino: Keine Lust auf Christopher Nolans Ratschläge

    Christopher Nolan at Sink or Swim premiere - Avalon - 2018
  • Benny Safdie: Buschige Augenbrauen für ‘Oppenheimer’

    Benny Safdie - July 2023 - Getty Images - Telemarketers Premiere
  • Emily Blunt: Rolle in Christopher Nolans ‘Oppenheimer’?

    Emily Blunt - Jungle Cruise Premiere - Getty
  • ‚Vertigo‘-Remake: Mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle

    Robert Downey Jr. - November 2022 - Avalon - She Said Screening
  • Colin Farrell: ‚The Batman‘ ist seine größte Herausforderung