Cillian Murphy - BANG - The Party Premiere - BFI 2017

Cillian Murphy – BANG – The Party Premiere – BFI 2017

Cillian Murphy: Casting für ‚Oppenheimer‘-Hauptrolle war einer der „besten Tage seines Lebens“

Cillian Murphy verkündete, dass es „einer der besten Tage“ seines Lebens gewesen sei, als ihm die Hauptrolle in ‚Oppenheimer‘ angeboten wurde.
Der 46-jährige Schauspieler wird in dem kommenden Projekt J. Robert Oppenheimer, den „Vater der Atombombe“, spielen.

Murphy sei begeistert darüber gewesen, dass ihm Regisseur Christopher Nolan die Hauptrolle in dem Streifen anvertraute und erklärte in einem Gespräch gegenüber ‚Entertainment Weekly‘: „Das war einer der besten Tage meines Lebens, das kann ich Ihnen sagen, als sie mich angerufen haben. Ich werde immer für Chris auftauchen, egal um welche Rolle es sich handelt, aber insgeheim ist das ein Traum, die Hauptrolle spielen zu können. Das Ding war, dass ich keine Ahnung gehabt habe. Es gab keine Einleitung dabei oder so etwas, ich habe die Rolle einfach bekommen. Das war unglaublich aufregend und furchterregend und erschreckend zugleich.“ Christopher habe zudem sehr gute Erinnerungen daran, wie er dem ‚Peaky Blinders‘-Star die Nachricht überbrachte, dass er in dem Projekt die Hauptrolle spielen würde. Der ‚Inception‘-Filmemacher erinnerte sich: „Niemand wusste, was ich vorgehabt habe, niemand wusste, was ich gemacht habe. In der Lage dazu zu sein, zum Telefon zu greifen, Sie anzurufen und zu sagen: ‚Das ist der Moment, in dem du den Film anführst und wirklich zeigen kannst, was du kannst‘, das ist ehrlich gesagt einer meiner Lieblingsmomente im Filmgeschäft gewesen, als ich dieses Gespräch mit dir geführt habe.“ Cillian leitet in dem kommenden Streifen eine All-Star-Besetzung, zu der auch die Schauspieler Emily Blunt, Matt Damon und Florence Pugh gehören, und verriet, dass er täglich „seine Leistung steigern“ musste, um mit seinen Kollegen am Set mitzuhalten.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Florence Pugh liebt es "laut": Mode hilft dem Selbstbewusstsein

    Florence Pugh
  • John Krasinski: Herzerwärmender Tribut an seine Familie

  • Matt Damon kennt alle Songs von Harry Styles

    Matt Damon - Cannes Film Festival - July 2021
  • Christopher Nolan: Unverständliche Dialoge sollen Kunst sein

    Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere
  • Bradley Cooper: Großes Lob von der Grande Dame Meryl Streep

  • Dwayne Johnson unterstützt den neuen ‚Jungle Cruise‘-Start