Claire Foy hatte Selbstzweifel

Claire Foy hatte Selbstzweifel

Claire Foy war der Meinung, sie habe den ‚SeeHer‘-Award bei den Critics‘ Choice Awards nicht verdient.
Die ‚First Man – Aufbruch zum Mond‘-Darstellerin litt unter Selbstzweifeln, als sie den prestigeträchtigen Preis am Sonntag (13. Januar) von der Gewinnerin aus dem Jahr 2016, Viola Davis, entgegennahm. Dem Publikum der Award-Zeremonie sagte Claire: "Um mich auf diesen Abend vorzubereiten, habe ich mir die Rede angesehen, die Viola hielt, als sie den Award bekam. Memo an alle: Macht das nicht. Erstens, weil man am Ende einfach fünf Stunden lang Gewinner-Reden anhört und diese Lebenszeit nicht wieder bekommt, aber außerdem auch, weil man realisiert, wie eloquent und tiefgründig Viola Davis ist. Ich bin absolut unpassend."

Die 34-jährige Schauspielerin erhielt den Preis für ihre Darstellung komplexer und diverser Frauenfiguren, die sich nicht auf Stereotype festlegen lassen, wie Königin Elizabeth II in ‚The Crown‘ oder Janet Armstrong in ‚First Man‘. In ihrer Dankesrede sagte Foy weiter: "Ich danke den Kritikern wirklich sehr für diesen Preis und das, wofür er steht. Ich muss zugeben, dass mir die Vorstellung, ihn anzunehmen, schwer fiel. Denn ich dachte sofort, dass ich nichts anzubieten habe. Und ich kann nichts anbieten. Viola sagte in dem Clip so etwas in der Art, dass das größte Privileg unseres Lebens ist, wir selbst zu sein. Und ich habe verstanden, dass ich selbst alles bin, was ich anbieten kann."

Das könnte dich auch interessieren

  • David Ayer hat die Kritik an ‚Suicide Squad‘ satt

  • Viola Davis lehrt ihre Tochter ‚Verpflichtungsbereitschaft‘

  • Viola Davis ist das neue Gesicht von L’Oréal Paris

  • Kiefer Sutherland spielt Franklin Roosevelt

    Kiefer Sutherland - BRITs 2020 - Famous
  • US-Rapper DMX: Tod mit 50 Jahren

  • Chadwick Boseman: Bewegende Erinnerung zum ersten Todestag

    Chadwick Boseman - The Cinema Society 2018 - Getty