Claire Foy - credit Harper's Bazaar/ERIK MADIGAN HECK - PR shot - One Use - November 2021

Claire Foy

Claire Foy: Mutterschaft ist stressig

Claire Foy fühlt sich als Mutter manchmal ganz schön unter Druck gesetzt.
Die 37-jährige Schauspielerin zieht eine sechsjährige Tochter mit dem Namen Ivy groß. Wenn es um ihre Kleine geht, hat die TV-Darstellerin hohe Erwartungen an sich selbst. Sie erzählt im Interview mit ‚Harper’s Bazaar‘: „Es gibt diesen Druck, eine Kuchen backende, lustige, 24 Stunden anwesende Mutter zu sein, irgendwie für Unterhaltung, Liebe und Essen zu sorgen. Ich bereite mich darauf vor, mich für mich selbst zu entschuldigen: Es tut mir so leid, aber ihr habt es schlecht getroffen mit mir. Diese Karten habt ihr gezogen, lasst uns das beste daraus machen.“

Mit ‚The Crown‘ schaffte Claire den weltweiten Durchbruch. Die Serie über das Leben von Königin Elizabeth war ein echter Hit auf dem Streaming-Dienst ‚Netflix‘. Bei ihren Rollen findet sie verschiedene Aspekte interessant, wie sie weiter erzählt: „Man darf nicht unterschätzen, dass Frauen jahrhundertelang Ehefrauen und Mütter waren, das sind sie noch immer. Damit leugnet man die ganze Geschichte und was es bedeutet, eine Frau zu sein.“

©Bilder:BANG Media International – Claire Foy – credit Harper’s Bazaar/ERIK MADIGAN HECK – PR shot – One Use – November 2021

Das könnte dich auch interessieren

  • Star-Fotograf David Bailey nannte Queen Elizabeth „Mädchen“

    Queen Elizabeth - Windsor Castle March 2022 - Avalon
  • Queen Elizabeth gratuliert Englands Löwinnen nach EM-Niederlage der DFB-Frauen

    Queen Elizabeth II Platinum Jubilee 2022 - Platinum Jubilee Pageant - Getty
  • Joe Biden vergleicht die Queen mit seiner Mutter

    Joe Biden and Jill Biden - Inauguration Day - US Capitol - 20 January 2021 - Washington DC - Getty
  • Queen Elizabeth: So liebt sie ihren Pudding

    Queen Elizabeth - Coronation Street set - July 2021 - Avalon - Photoshot
  • Queen Elizabeth: Drama in der Luft!

    Queen Elizabeth - Buckingham Palace - 2016 - AVALON
  • Queen Elizabeth ziert erstmals das Cover des ‚Vogue‘-Magazins

    Queen Elizabeth covers British Vogue ONE USE