Claire Holt: Selbstzweifel nach Fehlgeburt

Claire Holt: Selbstzweifel nach Fehlgeburt

Claire Holt fühlte sich nach ihrer Fehlgeburt gebrochen und beschämt.
Die Schauspielerin, die am besten für ihre Rollen als Emma in der Teenie-Serie ‚H2O – Plötzlich Meerjungfrau‘ und als Rebekah Mikaelson in den Serien ‚Vampire Diaries‘ und ‚The Originals‘ bekannt ist, erlitt vor einem Jahr eine Fehlgeburt. Noch im ersten Trimester verloren sie und ihr Ehemann Andrew Joblon ihr ungeborenes Baby. Nun kam vor zwei Wochen ihr kleiner Sohn James zur Welt, der wieder Glück in die kleine Familie brachte.

Im Gespräch mit dem ‚Mini‘-Magazin verriet die 30-Jährige nun: "Unsere Reise war sicherlich nicht einfach. Als wir beschlossen haben, dass wir ein Baby bekommen wollen, hatten wir das Glück, recht schnell schwanger zu werden. Ich erinnere mich, dass ich mich so gefreut habe und aufgeregt war, als ich Anfang letzten Jahres die zwei Streifen auf dem Schwangerschaftstest gesehen habe. Leider haben wir das Baby spät im ersten Trimester verloren. Ich war am Boden zerstört und ich fühlte mich kaputt und beschämt", über diese Trauer tröstete sie dann die zweite Schwangerschaft hinweg. "Zum Glück wurden wir rund fünf Monate später mit einer weiteren Schwangerschaft gesegnet."

Trotz des erneuten Glücks fiel es der jungen Mutter zuerst schwer, eine Verbindung zu ihrem Sohn aufzubauen. Angst und Panikattacken quälten sie am Anfang der Schwangerschaft. "Wir waren beide so begeistert. Ich erinnere mich aber daran, dass ich eine Menge Angstzustände hatte, nachdem die anfängliche Freude vergangen war. Wegen der Fehlgeburt wollte ich mir nicht zu große Hoffnungen machen. Es war ziemlich schwer, eine Verbindung zu dem Baby aufzubauen und ich war während des ganzen ersten Trimesters sehr nervös." Als der Doktor dem Baby dann aber vollkommene Gesundheit attestierte, konnte sich die werdende Mutter entspannen. "Nachdem uns gesagt wurde, dass das Baby genetisch gesund ist, habe ich mir erlaubt, ein bisschen zu relaxen, aber es war definitiv eine andere Erfahrung als beim ersten Mal."

Das könnte dich auch interessieren

  • ‘Ein Hund namens Beethoven’-Star Charles Grodin ist tot

  • Herzogin Camilla: Hochzeit war ‚perfekt‘

  • Miranda Kerr erwartet wieder Nachwuchs

  • James Van Der Beek: Seine Frau erlitt erneut eine Fehlgeburt

  • Tiffany Haddish: Sie will ein Kind adoptieren

  • Cardi B ist überwältigt