Clare Waight Keller: Androgyne Mode

Clare Waight Keller: Androgyne Mode

Clare Waight Keller will die Grenze zwischen Herren- und Damenmode verschwimmen lassen.
Die 48-jährige Kreativ-Direktorin von Givenchy debütierte am Mittwoch (16. Januar) ihre erste eigenständige Herrenkollektion in einer intimen Salonshow. Gegenüber dem britischen ‚Guardian‘ erklärte sie, dass das Aushängeschild der Luxusmarke seit jeher die Damenbekleidung ist, es aber an der Zeit sei, dass Männer ihre eigene Plattform in dem Modehaus bekommen. "Die treibende Kraft bei Givenchy waren immer Frauen, aber jetzt möchte ich den Mann in diese Welt bringen. Die Idee ist, dass man die Mode auch als Frau tragen kann, nur etwas anders als bei Männern. Heutzutage besteht mehr Interesse daran, die Grenzen zwischen Männern und Frauen zu verwischen", sagte sie.

Die Designerin, die das Brautkleid von Herzogin Meghan entwarf, erklärte außerdem, wie sie sich selbst im androgynen Stil ausdrückt. "Ich habe absichtlich ein T-Shirt unter etwas Schickes gezogen, weil ich nicht wie meine Mutter aussehen wollte. So habe ich mich ausgedrückt und so kleiden sich zum Beispiel auch Pariser Jungs", so die Modedesignerin. Waight Kellers Lieblingslook aus ihrer Kollektion war im Übrigen ein zweireihiger Anzug mit einer Schlaghose im 70er Jahre-Stil. Die Designerin glaubt, dass der Look bei der jüngeren Generation zum Tragen kommt.

Das könnte dich auch interessieren