Clean Bandit: Absage von Ellie Goulding

Clean Bandit: Absage von Ellie Goulding

Ellie Goulding wollte nicht mit Clean Bandit zusammenarbeiten.
Die 31-jährige Chartstürmerin bekam ein Angebot der Hit-Gruppe und sollte einen gemeinsamen Song mit ihnen aufnehmen. Goulding erklärte allerdings, sie "steht nicht" auf ihre Musik und lehnte dankend ab. Im Gespräch mit dem ‚Daily Star‘ erzählte Grace Chatto, die Sängerin und Cellistin der Band: "Ich habe versucht, sie dazu zu bringen, auf einem unserer Songs mitzusingen, aber sie wollte nicht." Die ‚Solo‘-Hitmacherin gab zu, ein Fan von Gouldings Stimme zu sein, obwohl sie ihre Musik zu Beginn nicht sonderlich mochte. "Ich bin von ihrer Stimme besessen, obwohl ich erst nicht auf ihre Musik stand. Aber dann kam ‚Love Me Like You Do‘ raus und ich wurde besessen. Da ist etwas sehr süchtig Machendes an ihrer Stimme."

Jack Patterson, der 33-jährige Bassist des Trios, arbeitet gerade mit Jess Glynne an neuer Musik für deren Album und laut Chatto möchte die Band mit weiteren britischen Künstlern zusammenarbeiten. Sie sagte: "Wir haben noch einen weiteren Song mit Anne Marie gemacht, der wahrscheinlich auf unserem Album sein wird. Er ist sehr schön und heißt ‚Should Have Known Better‘."

Ellie Goulding hat zwischenzeitlich Zeit im Studio mit dem englischen DJ und Plattenproduzenten Jax Jones verbracht und dieser weiß den Rat, den die ‚Burn‘-Hitmacherin ihm gegeben hat, sehr zu schätzen. Er erklärte gegenüber ‚BANG Showbiz‘: "Ich habe von Ellie Goulding mehr über die Umwelt gelernt. Wir hatten einen Termin [im Studio] und sie lehrte mich alles über globale Erwärmung. Sie hat mir viel über ihre Arbeit für die Vereinten Nationen beigebracht und über humanitäre Dinge. Ich kann jetzt sagen, dass es mehr zu einer Leidenschaft geworden ist."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ellie Goulding bei Konzert: Steckt eure Handys weg

    Ellie Goulding - Attitude Awards - OCT 22 - AVALON
  • Ellie Goulding: Bedroht von der eigenen Mutter

  • Ellie Goulding: Selbstständige Klavierstunden

  • Dua Lipa: Nächstes Album lockt mit mehr Dance-Tracks

  • Ellie Goulding: Angstzustände wegen Fotoshooting

  • Gary Barlow: Star Wars-Auftritt