Clive Owen WE Day press shot One Use 9 March 2016

Owen_2393918

Clive Owen spielt Bill Clinton: „Diese Geschichte ist einfach episch“

Die Affäre zwischen Ex-US-Präsident Bill Clinton und seiner erst 22-jährigen Praktikantin Monica Lewinsky war in den 90er-Jahren DAS Gesprächsthema weltweit. Die tragische Folge: Lewinsky lebte ein Leben in Scham, während gegen Clinton ein Amtsenthebungsverfahren (engl. Impeachment) eingeleitet wurde.

Genau dieses handfeste Drama wird nun erneut aufgezeigt – in Form einer US-Miniserie. In ‚Impeachment: American Crime Story‘ (zu sehen auf Sky) schlüpft Schauspieler Clive Owen in die Rolle des ehemaligen Präsidenten, während ‚Booksmart‘-Schauspielerin Beanie Feldstein die Rolle der Monica Lewinsky übernimmt. Owen erklärte im exklusiven Interview mit einer Reporterin: „Diese Geschichte ist einfach nur episch! Sie ist voller Drama und hat für einige der Beteiligten schwere Folgen nach sich gezogen.“ Schauspiel-Kollegin Sarah Paulson, die in ‚Impeachment: American Crime Story‘ die Rolle der Ex-Mitarbeiterin Linda Tripp spielt, ergänzte im Interview: „Die Zuschauer sollten schnell vergessen, dass sie scheinbar alles über den Skandal wissen. Stattdessen sollten sie lieber als aktive Teilnehmer mit dabei sein und zusehen, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Dabei sollte allen klar sein, dass hinter jeder ‚Figur‘ auf dem Polit-Schachbrett ein echter Mensch steckt.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Beanie Feldstein: Großen Respekt vor Monica-Lewinsky-Rolle

    Beanie Feldstein at the Academy Awards - Avalon - February 2020
  • Gillian Anderson: Hoffen auf einen Anruf von Bill Clinton

    Gillian Anderson
  • Britney Spears: 13 Millionen Euro für ihre Memoiren?

    Britney Spears - Avalon - MTV Awards - New York - August 2016
  • Einblick in Jeffrey Epsteins Kontakte: Gericht veröffentlichte die Namen von Prinz Andrew und Bill Clinton

    Prinz Andrew
  • Sarah Paulson: Rolle in ‚Dust‘-Horrorfilm

    Sarah Paulson - American Horror Story 100th episode party 2019 - Avalon
  • Bill Clinton ist wieder zuhause

    Bill Clinton - 2018 - Avalon - Robert F Kennedy Memorial