Coldplay: Higher Power

Coldplay: Higher Power

Coldplay veröffentlichen am 7. Mai ihre neue Single ‚Higher Power‘.
Die britische Band bestehend aus Chris Martin, Jonny Buckland, Guy Berryman und Will Champion hat sich mit dem Star-Produzenten Max Martin zusammen getan, um den bald erscheinenden Track aufzunehmen. Via Twitter bestätigten Coldplay die Neuigkeiten: „‚Higher Power‘ ist ein Song, der Anfang 2020 auf einem kleinen Keyboard und einem Badezimmerwaschbecken entstand. Er wurde von Max Martin produziert, der ein echtes Wunder des Universums ist. Er erscheint am Freitag, 7. Mai. In Liebe, c, g, w & j.“

Bereits seit einigen Tagen spekulierten Fans der Band über die Veröffentlichung einer neuen Single. Zuvor waren weltweit geheimnisvolle Werbeplakate aufgetaucht, die auf die Webseite ‚alienradio.fm‘ verwiesen, auf der eine Reihe buchstabenähnlicher Symbole den Namen und das Premierendatum des Liedes andeuteten. Offenbar könnte dem Track auch schon bald ein ganzes Album folgen, wie ein Insider kürzlich behauptete: „Chris und Co. verteilen seit einer Weise Hinweise, aber jetzt geht das Ganze richtig los. Sie arbeiten während des Lockdowns auf Hochtouren an neuer Musik und das alles wird in einem Album mit dem Arbeitstitel ‚Music Of The Spheres‘ enden.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Coldplay: Neue Single feiert Premiere im All

  • Gary Barlow: Geplantes Duett mit Chris Martin

  • Coldplay: Nur noch vier Jahre zusammen?

    Coldplay - Today Show 2021 - Avalon - Credit Kristin Callahan/Everett Collection
  • Gwyneth Paltrow: Heiratet sie schon dieses Wochenende?

  • Gwyneth Paltrow: Ehrliche Worte über Kindererziehung

    Gwyneth Paltrow - Paris Fashion Week 2019 - Photoshot
  • Gwyneth Paltrow: Ihre Familie war wichtiger als Hollywood-Karriere

    Gwyneth Paltrow in Court 2 March 2023 - Getty