Coldplay: Immer noch im Winterschlaf!

Coldplay: Immer noch im Winterschlaf!

Coldplay sind nach ihrer vierjährigen Pause immer noch im Winterschlaf.
Die ‚Paradise‘-Interpreten meldeten sich am letzten Freitag (22. November) mit ihrem neuen Album ‚Everyday Life‘ – ihre erste LP seit ‚A Head Full of Dreams‘ aus dem Jahr 2015 – zurück. Frontmann Chris Martin versicherte den Fans der Band derweil, dass die jahrelange Pause den Musikern ziemlich gut getan habe. Der Zeitung ‚Daily Star‘ erklärte er: "Ein Coldplay-Winterschlaf lässt dich vergessen, dass du irgendwann mal Teil einer berühmten Band warst. Das ist eine gute Art zu sehen, ob es neue gute Songs gibt. In einem Stadion zu spielen – das fühlt sich jetzt wie eine andere Person an. Ich kann mir nicht vorstellen, das zu tun, was bedeutet, dass ich noch immer ein wenig im Winterschlaf-Modus bin."

Und obwohl die Fans gar nicht abwarten können, dass ihre Lieblingsband, die neben Martin auch aus Guy Berryman, Jonny Buckland und Will Champion besteht, wieder riesige Konzertsäle füllt, wollen Coldplay mit der nächsten Mega-Tour noch ein bisschen warten. Der 42-jährige Sänger erklärt: "Es ist eine ganz andere Herangehensweise, wenn man eine Stadion-Tour macht und über die Dinge singt, über die wir derzeit singen. Man muss einen Schalter umlegen." Erst vor kurzem hatte die Band bekannt gegeben, dass die nächste Coldplay-Tournee erst stattfinden wird, sobald eine umweltfreundliche und emissionsfreie Organisation gewährleistet ist.

Das könnte dich auch interessieren

  • Gwyneth Paltrow: Emotionale Worte zum bevorstehenden 50. Geburtstag

    Gwyneth Paltrow - Paris Fashion Week 2019 - Photoshot
  • Ricky Gervais: Cover-Album zum Jahrestag

  • Dakota Johnson: Offene Worte über ihr Beziehungsleben

    Dakota Johnson - CinemaCon 2018 - Photoshot
  • Chris Martin wünscht sich Emoji-Songtitel für das nächste Coldplay-Album

  • Gwyneth Paltrow: Bye bye, Sexleben!

  • Dakota Johnson: Don’t Worry Darling