Coldplay: Tournee für die Umwelt

Coldplay: Tournee für die Umwelt

Coldplay werden mit ihrem neuen Album erst wieder auf Tournee gehen, wenn dies umweltfreundlicher ist.
Die ‚Paradise‘-Hitmacher werden ihre achte Platte ‚Everyday Life‘ am Freitag (22. November) veröffentlichen, die ihre erste Veröffentlichung seit ‚A Head Full of Dreams‘ von 2015 ist.

Der Frontmann der Band, Chris Martin, bestätigte, dass die Künstler erst wieder touren werden, wenn das nachhaltig für die Umwelt ist. In einem Gespräch mit ‚BBC News‘ erklärte er: "Unsere nächste Tournee wird die beste Version einer Tournee und umweltfreundlicher als die [letzte Welttournee] sein. Wir wären enttäuscht, wenn sie nicht klimaneutral wäre. An diesem Punkt haben wir viele große Tourneen hinter uns. Wie verändern wir etwas, damit es nicht so sehr ums Nehmen, sondern ums Geben geht?" Der 42-jährige Musiker möchte, dass alle zukünftigen Tourneen der Band einen "positiven Einfluss" haben werden und erklärte, dass alle, die ein Teil davon sind, ihnen dabei helfen sollten. Er fügte hinzu: "Wir nehmen uns Zeit, um zu sehen, wie unsere Tournee aktiv etwas Gutes bewirken kann…" Chris enthüllte, dass das anstehende Album, das zwei Hälften haben wird, die ‚Sunrise‘ und ‚Sunset‘ heißen, die Einstellung der Band zur Umwelt repräsentiert.

Er fügte hinzu: "Wenn man das Privileg des Reisens hat, weiß man, dass wir alle von demselben Ort stammen… Auf eine sehr sanfte britische Art sagt diese Platte aus, dass wir uns nicht anders als alle anderen Menschen auf der Welt fühlen.."

Das könnte dich auch interessieren

  • Gwyneth Paltrow: Die öffentliche Beobachtung war zu viel

  • Gwyneth Paltrow: Bereit für die Traumhochzeit

  • Gwyneth Paltrow und Chris Martin: Gemeinsame Feiertage

  • Gwyneth Paltrow: Scheidung sollte Kinder nicht belasten

    Gwyneth Paltrow Trial - Utah - March 21st 2023 - Getty
  • Gwyneth Paltrow hat als frisch verheiratete Ehefrau den „besten Sex“

    Gwyneth Paltrow - Paris Fashion Week 2019 - Photoshot
  • Melanie Griffith: Begeistert von der Beziehung ihrer Tochter