Colin Farrell - Famous - March 19 - Dumbo premiere - Curzon hotel

Colin Farrell – Famous – March 19 – Dumbo premiere – Curzon hotel

Colin Farrell ließ sich für ‚The Batman‘-Rolle von ‚Der Pate‘ inspirieren

Colin Farrells Version des Pinguins in ‚The Batman‘ soll von Fredo Corleone in ‚Der Pate‘ inspiriert worden sein.
Regisseur Matt Reeves hat erklärt, dass er sich bei der Gestaltung des Schurken für seinen neuen Superhelden-Blockbuster von einer Reihe von Charakteren inspirieren ließ und enthüllte, dass es dabei Ähnlichkeiten zwischen Penguin und Fredo gibt.

Beide Bösewichte würden sich nach Matts Meinung nach nämlich „unterschätzt“ fühlen. Reeves verriet in einem Interview mit dem Magazin ‚Empire‘: „Es gibt einen Hauch von John Cazale als Fredo in ‚Der Pate‘. Er ist ein Gangstertyp der mittleren Ebene und er hat einen Hauch von Selbstdarstellung, aber man sieht, dass er mehr will und dass er unterschätzt wurde. Er ist bereit dazu, seinen Zug zu machen.“ Colin stimmte der Theorie des Filmemachers über den Charakter zu und erklärte, dass der Charakter Oswald Cobblepot einen „Bruch im Kern“ habe. Der 45-jährige Schauspieler fügte hinzu: „(Matt Reeves) hat Fredo mir gegenüber erwähnt, weil Fredo von der Bedeutungslosigkeit, in der er lebt, in einer Familie voller sehr starker, sehr intelligenter, sehr fähiger, sehr gewalttätiger Männer, geplagt wird. Deshalb begeht er den Verrat, den er begeht, weil er schwach, irgendwie gebrochen ist und Schmerz empfindet.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Vom Bad Boy zur Sportskanone: Colin Farrell lief seinen ersten Marathon

  • ‚The Batman‘-Star Zoë Kravitz studierte Katzen und Löwen für Catwoman-Rolle

    Zoe Kravitz - January 2020 - Photoshot - Screen Actors Guild Awards
  • Viggo Mortensen: Panik während Unterwasser-Szene

    Viggo Mortensen - Cannes Film Festival 2022 - Avalon
  • Robert Pattinson war sein positiver Corona-Test „irgendwie peinlich“

    Robert Pattinson - Batman - 2022 - Warner Bros
  • Colin Farrell: Ich will Vater sein

  • Gal Gadot: Begeistert über Robert Pattinson und Zoë Kravitz im ‚The Batman‘-Trailer

    Gal Gadot - Paris Fashion Week 2019 - Getty