Colin Trevorrow: Spoilergefahr bei ‚Jurassic World‘-Trailer

Colin Trevorrow: Spoilergefahr bei ‚Jurassic World‘-Trailer

Colin Trevorrow ist alles andere als begeistert von der Marketingstrategie für ‚Jurassic World: Das gefallene Königreich‘.
Der 41-jährige Drehbuchautor schrieb das Skript des neuen Sci-Fi-Films und war enttäuscht davon, wie der Klassiker vermarktet wurde. Seiner Meinung nach hat der Trailer zu viele Details verraten. In einem Interview mit ‚i09‘ zeigt sich Trevorrow niedergeschlagen: "Es hat mich zutiefst frustriert. Das ist unsere Beziehung zum Marketing und wir haben verschiedene Bedürfnisse. Ich versuche, äußerst klar und rational zu sein. Aber offen gesagt gibt es nur einen sehr, sehr kleinen Prozentsatz, der sich alle Trailer ansieht. Der Rest der Welt sieht vielleicht nur einen."

Trotz seiner Unzufriedenheit kann der gefeierte Filmemacher, der beim ersten Teil der ‚Jurassic World‘-Reihe Regie führte, die Marketingabteilung verstehen, denn die ‚Jurassic Park‘-Filme müssen sich ständig neu beweisen. Er erklärt: "Es hält uns davon ab, uns auf unseren Lorbeeren auszuruhen oder einfach anzunehmen, dass das Publikum kommt. Die Schattenseite ist allerdings, dass man das Gefühl hat, das Marketing will ständig Gründe für den Film finden. Ich hätte es definitiv bevorzugt, diese Bilder nicht zu sehen, aber wenn du die Trailer noch nicht gesehen hast, schaue dir einfach den Film an."

Nach Angaben von ‚Movieweb‘ kehrt der Filmregisseur auch für den dritten Teil des Dinosaurier-Abenteuers zurück. Er soll die im Jahr 2021 erwartete Fortsetzung in Richtung des Originals von Steven Spielberg führen. "Wenn ich die Filme in einen Zusammenhang setzen könnte, würde ich sagen, dass ‚Jurassic World‘ ein Action-Abenteuer ist, ‚Das gefallene Königreich‘ ein Horror-Spannungs-Film und ‚Jurassic World 3‘ wird ein Science-Thriller werden, so wie der erste ‚Jurassic Park’", so Trevorrow.

Das könnte dich auch interessieren

  • Steven Spielberg: Das bereut er an ‚Der Weiße Hai‘

    Steven Spielberg at Jurassic World Fallen Kingdom premiere - Avalon - 2018
  • Harrison Ford: Schluss mit Indiana Jones

    Harrison Ford - FEB 20 - Photoshot - Call of the Wild LA premiere
  • Steven Spielbergs Tochter strippt

  • James Mangold: ‚Indiana Jones‘-Fans müssen sich noch etwas gedulden

    James Mangold - February 2020 - Avalon - The Call Of The Wild World Premiere
  • Neues Startdatum für ‚Indiana Jones 5‘!

  • Maya Hawke: Rolle neben Bradley Cooper

    Maya Hawke - Agenzia Sintesi credit - Venice Film Festival 2020 -Avalon