Colman Domingo - Golden Globes 2023 - Getty

Colman Domingo – Golden Globes 2023 – Getty

Colman Domingo: Er spielt Nat King Cole in Biopic

Colman Domingo wird in einem neuen Biopic Nat King Cole verkörpern.
Der Oscar-nominierte Schauspieler wird bei dem biografischen Streifen Regie führen und auch die Hauptrolle in dem Musical übernehmen, das auf dem Leben des legendären Sängers, Jazzmusikers und Schauspielers Nat King Cole basiert. Außerdem schrieb Domingo am Drehbuch mit. Er hat verraten, dass er seit vielen Jahren an dem Projekt arbeitet, sich aber jetzt darauf freut, es auf die große Leinwand zu bringen.

In einer Folge des ‚Variety Awards Circuit‘-Podcast sagte er über den Film: „Ich habe ein paar Jahre lang im Stillen daran gearbeitet. Ich freue mich darauf, es mit einigen großartigen Partnern auf die Beine zu stellen.“ Colman verriet keine weiteren Details über das Biopic, aber es wird angenommen, dass er plant, die Rolle des Cole – der 1965 im Alter von nur 45 Jahren starb – selbst zu spielen und sein Regiedebüt hinter der Kamera zu geben. Zuvor hatte er die Geschichte von Nat King Cole auf die Bühne gebracht, indem er an dem Stück ‚Lights Out: Nat ‚King‘ Cole‘ mitgeschrieben hat. Die Produktion wurde 2019 im Geffen Playhouse in Los Angeles mit ‚The West Wing‘-Star Dule Hill als Cole uraufgeführt und erzählte die Geschichte des Weihnachts-TV-Specials des Sängers von 1957 in der ‚Nat King Cole Show‘.

Domingo hatte bereits im vergangenen Jahr in einem Interview mit ‚Collider‘ angedeutet, dass er eine amerikanische Musikikone spielen wolle, weigerte sich aber, Details zu verraten. Er sagte dem Magazin: „Ich kann es noch nicht sagen, aber ich werde mein Regiedebüt für einen Spielfilm geben, in dem ich eine amerikanische Ikone spiele. Ich habe das Drehbuch mitgeschrieben und es ist ein Filmmusical.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Michele und Barack Obama produzieren Netflixfilm

    Chris Rock - January 2020 - Famous - FX Networks Press Tour
  • Colman Domingo über die ‚Rustin‘-Dreharbeiten

    Colman Domingo and Jacob Elordi Cover - Alexi Lubomirski for Variety
  • Colman Domingo: Enttäuscht wegen mangelnder Auszeichnungen für ‚Rustin‘

    Colman Domingo - Alexi Lubomirski for Variety
  • Jeffrey Wright ist dem Cast von ‚Rustin‘ beigetreten

    Jeffrey Wright - April 2018 - Famous - Westworld Premiere
  • Miles Teller: In Gesprächen für Rolle in Michael-Jackson-Biopic

    Miles Teller - Top Gun Maverick Press Conference - South Korea - June 20th 2022 - Getty
  • Colman Domingo: Er schwört auf „sexy und verspielte“ Outfits

    Colman Domingo - Alexi Lubomirski for Variety