Corey Taylor: Wird Slipknot jetzt jazzig?

Corey Taylor: Wird Slipknot jetzt jazzig?

Corey Taylor will aus Slipknot- und Stone Sour-Songs ein Jazz-Album machen.
Der 45-Jährige feiert mit beiden Musikgruppen seit Jahrzehnten Erfolge. Slipknot macht schon seit Mitte der 90er Jahre geheimnisvollen Nu- und Alternativ-Metal und auch Stone Sour geben schon seit Anfang der 90er eher metallene Töne von sich. Nun will der Frontmann der beiden Gruppen aber einige der Songs abändern und ein wahrscheinlich eher düsteres Jazz-Album daraus machen. Im Gespräch mit dem Radiosender ‚RadioVegas.Rocks‘ wurde er gefragt, ob er ein Country-Album in Betracht ziehen würde. "Auch wenn ich aus Iowa komme, auf keinen Fall! Absolut nicht und das nicht, weil ich es nicht schreiben könnte", lautet die klare Ansage an die Musikrichtung Country. "Mein Interesse läge mehr im Singer-Songwriter-Bereich, wie Squeeze oder so etwas in der Art. Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, so etwas zu machen – ein Quartett oder Quintett zusammen zu stellen und ein Jazz-Album zu machen, wie ein dunkles Jazz-Album, und das live in einem Raum aufzunehmen."

Allerdings müssen sich die Metal-Fans keine Sorgen machen, denn das Projekt wäre eher ein privater Spaß für den Musiker. "Es würde sich nicht verkaufen. Es wäre wirklich nur für meine eigene, verdammte persönliche Kollektion, weil ich Jazz liebe. Eine Menge Leute wissen das nicht."

Das könnte dich auch interessieren

  • Slipknot: Neues Album enthält Bowie-Tribut

  • Weitere Slipknot-Konzerte in Deutschland

  • Slipknot: Neue Single

  • Marilyn Manson: Brandon Pertzborn ist sein neuer Drummer

  • Slipknot: Darum bleibt dieses Album geheim

  • Corey Taylor: Mit Produzenten unzufrieden