Courtney Love gibt grünes Licht für Post Malones Nirvana-Live-Streaming-Tribut

Courtney Love gibt grünes Licht für Post Malones Nirvana-Live-Streaming-Tribut

Courtney Love hat Post Malone ihr Einverständnis dafür gegeben, sein Nirvana-Tribut per Live-Streaming zu performen.
Der ‚Circles‘-Rapper wird die Hits der Grunge-Legenden an diesem Freitag (24. April) auf YouTube covern, um Spenden für den Solidarity Response-Karitativfonds der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Kampf gegen Covid-19 zu sammeln.

Courtney, die die Witwe von Nirvanas verstorbenem Leadsänger Kurt Cobain ist, gab Malone in einem Posting auf ihrem Instagram-Account ihr Einverständnis, die Songs der ehemaligen Band zu covern und dieser somit Tribut zu zollen. Die Künstlerin erklärte: "Danke @postmalone @who (Weltgesundheitsorganisation) & @googlewho […] Danke an die großartigen @coreresponseand und den unglaublichen @nhs […] Danke an kc, dass er diese Songs mit seinen eleganten Händen schrieb und dafür, dass die Kids sie immer noch singen und spielen wollen und dafür nutzen wollen, um diesen verd***ten Covid19-Virus zu bekämpfen und zu jagen und um zu heilen. Viel Erfolg, Herr malone."

Auch die ‚Rockstar‘-Musikerin hatte vor kurzem Nirvanas Hits ‚Nevermind‘ und ‚Lithium‘ gecovert, die sie 2016 auf dem Coachella zum Besten gab.

Das könnte dich auch interessieren

  • Courtney Love: Vorwürfe gegen Prinz Andrew

  • Foo Fighters: So feierten sie ihr 25. Jubiläum

  • Dave Grohl will für AC/DC spielen

  • Courtney Love nahm Gitarrenunterricht über Zoom und deutet Hole-Reunion an

  • Elendes Dasein: Dave Grohl erinnert sich an die frühen Tage von Nirvana

    Dave Grohl
  • Courtney Love wird mit dem Icon Award geehrt