Cynthia Nixon: Kritik an JK Rowling

Cynthia Nixon: Kritik an JK Rowling

Cynthia Nixon kritisiert JK Rowling für ihre Anti-Transgender-Kommentare, die Nixons Sohn sehr verletzt haben.
Die ‚Sex and the City‘-Darstellerin gibt zu, dass ihr 23-jähriger Trans-Sohn am Boden zerstört war, als er hörte, dass die ‚Harry Potter‘-Autorin transphobe Äußerungen von sich gegeben hat. Cynthia selbst konnte kaum fassen, was sie über die Schriftstellerin lesen musste. Gegenüber ‚independent.co.uk‘ erklärt sie: "Es war wirklich schmerzhaft für ihn, denn so viel in seiner Kindheit hatte mit ‚Harry Potter‘ zu tun. Wir sind eine ‚Harry Potter‘-Familie. Die Bücher scheinen sich darum zu drehen, für Leute einzutreten, die anders sind. Sich also diese eine Gruppe auszusuchen, die offensichtlich anders ist, und einfach ihre Existenz zu leugnen, das ist einfach… es ist einfach erstaunlich. Ich weiß, dass sie denkt, dass sie sich für Feminismus einsetzt, aber ich verstehe es nicht."

Derweil verriet Cynthia vor einer Weile, dass sie keine Ahnung hatte, dass ihr Sohn Trans ist, bevor er ihr gegenüber sein Coming-Out hatte. "Mein Kind hat sich vor mir nicht als Trans geoutet, bevor er das College anfing", erzählte die Schauspielerin, "ich hatte vorher keine Ahnung davon."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kristin Davis ist sauer auf SATC-Kritiker

    Kristin Davis - And Just Like That premiere 2021 -Avalon
  • Cynthia Nixon: ‚Sex and the City‘ fehlte die Vielfalt

  • ‚Sex and the City‘-Reboot ohne Mr. Big

  • Cynthia Nixon wusste lange nichts von der Transsexualität ihres Sohnes

  • Kristin Davis: Öffentlicher Druck verdirbt ihr das Älterwerden

    Kristin Davis - And Just Like That premiere 2021 -Avalon
  • Kristin Davis über ‚Sex and the City‘-Reboot: „Natürlich hatte ich meine Zweifel“

    Kristin Davis - And Just Like That premiere 2021 -Avalon