Daisy Edgar-Jones setzt sich für frische Talente im Film ein

Daisy Edgar-Jones and David Jonsson - EE and BAFTA Set the Stage - PR - August 28th 2025

Daisy Edgar-Jones and David Jonsson – EE and BAFTA Set the Stage – PR – August 28th 2025

Daisy Edgar-Jones hat sich vorgenommen, frischen Stimmen im Filmemachen eine Bühne zu bieten. Die talentierte Schauspielerin, bekannt aus dem gefeierten BBC-Drama ‚Normal People‘, hat sich mit dem ebenfalls aufstrebenden David Jonsson (31) zusammengetan, um im Rahmen von EE und BAFTAs Initiative ‚Set The Stage‘ jungen Filmemachern unter die Arme zu greifen.

Eine inspirierende Initiative für Filmneulinge

„EE und BAFTAs Set The Stage ist eine fantastisches Programm – ich wäre begeistert gewesen, daran teilzunehmen, als ich anfing“, äußerte die 26-Jährige voller Begeisterung. „Es ist mir eine Ehre, neue Talente in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen.“ Die Initiative, die in Partnerschaft mit der Young Film Academy ins Leben gerufen wurde, ermöglicht es 16 Jugendlichen, das aufregende Leben eines Filmsets hautnah zu erleben. Unter Anleitung von Fachleuten erstellen sie ihren eigenen Kurzfilm. In einem siebentägigen Workshop entstand der Kurzfilm ‚Setting Sail‘, der die Herausforderungen des Erwachsenwerdens in der heutigen britischen Gesellschaft thematisiert. Der Film erzählt von Hannah und ihrem jüngeren Ich, Peanut, die auf einer Schatzsuche Erinnerungen an ihren verstorbenen Großvater wecken. In diesem spannenden Projekt ist auch Carol Ball (34), bekannt aus ‚House of the Dragon‘, mit an Bord, und die Premiere ist für Anfang 2026 geplant.

Zusätzlich wurden die Nachwuchsfilmer von einem Ensemble preisgekrönter Fachkräfte – darunter Rochelle Newman, Lauren Sequeira, Paix Robinson und Toby Elwes – in Produktion, Storytelling, Kostümdesign, Kameraarbeit und Regie betreut. Unterstützt wurde die gesamte Arbeit von Technologiepartner Samsung UK. David Jonsson, der 2025 mit dem EE Rising Star Award ausgezeichnet wurde, betonte: „Teil von etwas zu sein, das sich wie der nächste Schritt in Film und Storytelling anfühlt, ist wirklich inspirierend. EE und BAFTAs Set The Stage erinnert uns daran, wie transformierend solche Gelegenheiten sein können.“

Foto: © BANG Media International – Daisy Edgar-Jones and David Jonsson – EE and BAFTA Set the Stage – PR – August 28th 2025

Das könnte dich interessieren

  • Lizzo enttäuscht über Misserfolg ihres Albums Bitch

    Lizzo - AVALON - Los Angeles - Jan - 2026 - 'Infinite Icon: A Visual Memoir
  • Taylor Swift schreibt Song für Toy Story 5

    Taylor Swift - 14 May 2026 - Famous - in Manhattan New York City
  • Olivia Wilde über den Misserfolg von Don’t Worry Darling

    Olivia Wilde at Met Gala 2026 - Getty
  • Famke Janssen brach Rippe bei GoldenEye-Dreh

    Famke Janssen attends the 53rd International Emmy Awards - Getty
  • Brad Bird schließt Ratatouille-Fortsetzung aus

    Brad Bird - 2019 National Board of Review Annual Awards Gala - Photoshot
  • Sam Smith kündigt Album Hazel Eyes und Single My Guy an

    Sam Smith - Jingle Bell Ball with Barclayclard Arrivals 2022 - Avalon