Daisy Ridley: ‚Bin nicht die Heldin‘

Daisy Ridley: ‚Bin nicht die Heldin‘

Daisy Ridley findet es falsch, Rey als die Heldin der neuen ‚Star Wars‘-Trilogie zu beschreiben.
Der 27-jährigen Schauspielerin brachte die Verkörperung der taffen Protagonistin eine riesige Fangemeinde auf der ganzen Welt ein. Trotz Reys prominenter Rolle in den drei Filmen denkt Daisy nicht, dass sich die Geschichte hauptsächlich um sie dreht. "Ich würde sagen, dass ich nicht die Heldin gespielt habe, weil ich denke, dass es bei ‚Star Wars‘ eine Gruppe von Helden gibt, die alle zusammenarbeiten", argumentiert sie.

Die Britin selbst habe dank des Franchises viel gelernt. "Indem du Teil dieses [Phänomens] bist, wird die Welt auf gewisse Art kleiner", erzählt sie. "Vor allem, wenn wir einen Film promoten, denn dann bist du in verschiedenen Ländern und jeder hat eine gleiche Reaktion, eine ähnliche Erwartung. Es macht alles zugänglicher."

Wie die hübsche Brünette im Interview mit ‚Variety‘ ergänzt, könne sie sich sehr gut mit ihrem Charakter identifizieren. Schließlich hätten sich beide plötzlich inmitten eines gewaltigen ‚Star Wars‘-Wirbelsturms wiedergefunden. "Deshalb musste ich mich dazu bringen, die Dinge zu fühlen, denn sonst hätte ich mich nur gefragt ‚Wieso bin ich hier? Wieso haben sie mich ausgewählt? Was ist los?’", schildert sie. "Und dann kommst du an einen Punkt, an dem du denkst ‚Nun, es ist nicht normal, aber es ist mein normal.‘ Ich habe aufgehört, mich zu entschuldigen, dass ich es tue, weil ich weiß, wie glücklich ich mich schätzen kann."

Das könnte dich auch interessieren

  • Daisy Ridley ist jetzt Geburtsbegleiterin

  • Daisy Ridley: 'Star Wars' als Karrierebremse

    Daisy Ridley
  • Stephen Graham tritt ‚Young Woman and the Sea‘-Cast bei

    Stephen Graham - OCT 19 - Photoshot - The Irishman premiere
  • Garrett Hedlund: Rolle in ‘The Marsh King’s Daughter‘

    Garrett Hedlund - Oct 17 - Mudbound premiere - BFI Film Festival - Splash
  • Daisy Ridley über ihr mögliches ‚Star Wars‘-Comeback

    Daisy Ridley - Star Wars - Rise of Skywalker - Sky
  • Daisy Ridley: Auch Megastars haben mit Nervosität zu kämpfen