Daisy Ridley: Social Media ist schlecht für die Psyche

Daisy Ridley: Social Media ist schlecht für die Psyche

Daisy Ridley ist überzeugt davon, dass sich soziale Medien negativ auf das Gemüt auswirken.
Die ‚Star Wars‘-Darstellerin hält sich wohlweislich von Netzwerken wie Facebook und Instagram fern, da sie sich der weitreichenden Konsequenzen bewusst ist. „Ich habe es geschafft, mein Privatleben von meinem beruflichen Leben zu trennen, wahrscheinlich auch, weil ich nicht auf Social Media bin“, erklärt der Star im Gespräch mit dem spanischen Magazin ‚Smoda‘. „Die Statistiken, die eine Verbindung zwischen [Social Media] und Angstzuständen aufzeigen, sind erschreckend. Ich habe Freunde, die komplett abhängig von ihren Handys sind und mit diesem Problem zu kämpfen hatten.“

Liebäugelt die Schauspielerin also nie damit, sich irgendwann doch wieder einen Online-Account zuzulegen? „Ich will nicht zurückkehren, aber manchmal denke ich darüber nach“, gesteht sie. „Aber die Wahrheit lautet: Nein, ich werde nicht zurückkehren.“

Wie Daisy in einem kürzlich Interview verriet, sei ihr von Anfang an klargewesen, dass sie der Öffentlichkeit nicht zu viel über ihr Privatleben preisgeben wollte. „Als ich für ‚Star Wars‘ unterschrieb, stand nichts in meinem Vertrag, das sagte ‚Man wird über dein Leben reden‘“, sagte sie gegenüber dem ‚Tatler‘-Magazin. „Es kam zu dem Punkt, an dem ich realisierte, dass so viel von meinem Leben da draußen war. Die Leute wussten den Namen meiner Mutter und meines Vaters und was meine Schwestern beruflich machten. Und ich dachte, dass es schön wäre, etwas für mich zu haben, das niemand sonst hat.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Stephen Graham tritt ‚Young Woman and the Sea‘-Cast bei

    Stephen Graham - OCT 19 - Photoshot - The Irishman premiere
  • Daisy Ridley: Zu wenig Jobangebote nach ‚Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers‘

    Daisy Ridley - EE British Academy Film Awards in 2020 - Famous
  • Daisy Ridley: So sehr hat ihre Rolle sie verändert

  • Daisy Ridley: Rey hätte von Obi-Wan abstammen können

  • Daisy Ridley: Keine Rückkehr zu ‚Star Wars‘

  • Gal Gadot: Hauptrolle in ‚Tod auf dem Nil‘