Dakota und Elle Fanning: Erste Szenen gemeinsam

Dakota und Elle Fanning: Erste Szenen gemeinsam

Dakota und Elle Fanning werden gemeinsam in ‚The Nightingale‘ zu sehen sein.
Bisher waren die beiden Schwestern erst an einem einzigen gemeinsamen Projekt beteiligt: In ‚Ich bin Sam‘ spielten die 25-jährige Dakota und die 21-jährige Elle beide die Rolle der Lucy in unterschiedlichen Altern. Gemeinsam standen sie jedoch noch nie vor der Kamera, weshalb sie sich nun sehr auf dieses neue Projekt freuen. In Melanie Laurents Filmadaption von Kristin Hannahs Buch werden sie passenderweise zwei Schwestern spielen, die im vom Zweiten Weltkrieg zerstörten Frankreich ums Überleben kämpfen.

In einem gemeinsamen Interview mit ‚The Wrap‘ verrieten die beiden Blondinen nun: "’The Nightingale‘ ist der erste Film, in dem wir zusammen vor der Kamera stehen werden. Wir haben schon vorher den gleichen Charakter in unterschiedlichen Altern gespielt, aber bisher noch nie vor der Kamera miteinander gesprochen." Den Film suchten sie sich sehr sorgfältig aus. "Jahrelang haben wir nach einem Film gesucht, denn wir zusammen machen können und dann tauchte dieses Juwel auf. Als Schwestern unsere Kunst miteinander zu teilen, während wir so eine kräftige Geschichte über Schwestern zum Leben erwecken, ist ein wahr gewordener Traum."

Das könnte dich auch interessieren

  • Elle Fanning: Kaugummi-Sucht

  • Elle Fanning konnte Kindheitsträume ausleben

  • Elle Fanning: Sprecht über ‚Trauer und Schmerz‘!

  • Nicholas Hoult: Sexszenen sind bizarr

  • Angelina Jolie: Neue Rolle in ‚Come Away‘

  • Angelina Jolie ‚kämpfte‘ für Elle Fanning