Dame Helen Mirren - Playing Elizabeth I During Queen Elizabeth II’s Platinum Jubilee - Getty

Dame Helen Mirren

Dame Helen Mirren reiht sich in die Schar der Prominenten ein, die der verstorbenen Königin Elizabeth II. gedenken.

Die Schauspielerin Dame Helen Mirren hat sich der Schar von prominenten Trauernden angeschlossen, die sich von der verstorbenen Königin Elizabeth II. verabschieden.
Die 77-jährige hatte die britische Monarchin bereits mehrmals auf Kinoleinwand und Theaterbühnen dargestellt und sagt von sich, sie sei „stolz, eine Elisabethanerin zu sein“. Die königliche Hoheit sei für sie der „Inbegriff von Adel“. In einem Instagram-Post schrieb die Oscar-Gewinnerin, nachdem die Königin am 09. September auf Balmoral Castle im Alter von 96 verstorben war: „Ich bin stolz, eine Elisabethanerin zu sein. Wir trauern um eine Frau, die, ob mit oder ohne Krone, der Inbegriff von Adel war.“

Die Oscarpreisträgerin hatte die britische Monarchin nicht nur in Stephen Frears Film ‚Die Queen‘ aus dem Jahr 2006 verkörpert, sondern war auch für ein Theaterstück, das anlässlich ihres 70-jährigen Thronjubiläums für Königin Elizabeth II. aufgeführt wurde, in die Rolle Elizabeths I. geschlüpft.

Während Dame Helen Mirren ihren Tribut online zollte, wurde der Komponist Andrew Lloyd Webber (74) am Donnerstag unter den Trauernden gesichtet, die Blumen vor den Toren des Buckingham Palace niederlegten. In einem Clip, der auf Twitter gepostet wurde, teilte er bei der Niederlegung seine Gedanken zum Tod der Königin mit; „Sie war eine wirklich außergewöhnliche Botschafterin“.

©Bilder:BANG Media International – Dame Helen Mirren – Playing Elizabeth I During Queen Elizabeth II’s Platinum Jubilee – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Anti-Royal-Protesten zum Trotz: Kate und William touren durch die Karibik

    Prinz William und Herzogin Kate
  • Prinz William ruft in Ansprache bei Royal Carols: Together at Christmas-Event zu „Zusammenhalt“ auf

    Prince William and Prince George carol service Dec 2022 Gettty
  • Taylor Swift: ‚Cats‘-Song mit Andrew Lloyd Webber

  • Feiertag ja, Krönung nein: Warum die offiziellen Krönungsfeiern für Charles viele Brit*innen kalt lassen

    Am Sonnabend findet die Krönung statt
  • Dame Helen Mirren: Brief an Königin Elizabeth

    Dame Helen Mirren SAG Awards Feb 2022 Getty
  • Nicole Scherzinger traurig über Cats