Daniel Craig - National Board of Review Award gala - January 2020 - Famous

Daniel Craig

Daniel Craig: Er hat nach ‚Spectre’ nicht an eine Rückkehr geglaubt

Daniel Craig glaubte nicht, dass er „körperlich in der Lage“ wäre, einen weiteren James-Bond-Film zu drehen.

Der 53-jährige Schauspieler hatte vor, nach dem Film ‘Spectre’ (2015) seine Rolle als 007-Agent aufzugeben, da die zermürbenden sechsmonatigen Dreharbeiten ihren Tribut forderten und er sich während der Dreharbeiten am Knie verletzte. „Ich dachte, dass ich wahrscheinlich körperlich nicht in der Lage war, noch einmal zu drehen. Für mich war es ganz klar, dass ich nicht zurückkommen würde“, so Craig.



Die Produzenten waren jedoch noch nicht bereit, ihn gehen zu lassen. Sie wussten, dass sie ihm „etwas Zeit“ geben mussten, um sich zu erholen, bevor sie die Idee einer Rückkehr in Angriff nahmen. Barbara Broccoli erinnerte sich: „Er war so erschöpft nach diesem Film. Wir hatten unsere eigenen Schwierigkeiten bei ‚Spectre‘ und [Daniel] hatte eine massive Verletzung. Es war sehr schwierig. Also brauchte er einfach etwas Zeit.“



Und nachdem er fast zwei Jahre verstreichen ließ, war der Filmstar – der mit seiner Ex-Frau Fiona Loudon die 29-jährige Tochter Ella und mit Ehefrau Rachel Weisz eine zweijährige Tochter hat – offen für die Idee, ein letztes Mal für den kommenden Film ‚Keine Zeit zu sterben‘ zurückzukehren, der ursprünglich schon letztes Jahr erscheinen sollte, aber aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf September 2021 verschoben wurde. Der Hollywood-Star erinnerte sich gegenüber dem Magazin ‘Total Film’: „Wir fingen an, darüber zu reden und ich sagte: ‚Es könnte eine Geschichte geben, die wir hier zu Ende bringen müssen – etwas, das wir in ‚Casino [Royale]‘ begonnen haben. Etwas, das mit Vesper und Spectre zu tun hat und etwas, das in gewisser Weise damit verbunden ist. Es begann sich zu formulieren. Und ich dachte: ‚Jetzt geht’s los.'“



Nach fünf Bond-Filmen hängt Craig nun jedoch seinen Job als 007-Agent endgültig an den Nagel.

©Bilder:BANG Media International – Daniel Craig – National Board of Review Award gala – January 2020 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig: Sein James Bond-Nachfolger ist „nicht [sein] Problem“

    Daniel Craig - Hollywood Walk of Fame - 2021 - EPK
  • Barbara Broccoli: Bond-Casting hat noch nicht begonnen

    Barbara Broccoli and Michael G. Wilson - September 2021 - Famous - No Time To Die Premiere
  • James Norton: James Bond-Rolle reizt ihn nicht

  • Rian Johnson: Das vermisst er null am ‚Star Wars‘-Dreh

  • George Lazenby: Er hat keinen einzigen ‚James Bond‘-Film gesehen!

  • Daniel Craig ist für einen weiblichen Bond