Daniel Craig ist für einen weiblichen Bond

Daniel Craig ist für einen weiblichen Bond

Daniel Craig glaubt an einen weiblichen Bond.

Der 51-Jährige hat bereits viermal den britischen Agenten verkörpert. Nach dem nächsten Film will er jedoch nicht mehr im Dienste ihrer Majestät auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Bisher ist nicht bekannt, wer in seine Fußstapfen treten wird. Allerdings hat er dazu eine ganz eigene Meinung.

Laut einem Bericht des ‚Mirror‘, ist für den Briten die Vorstellung eines weiblichen 007 mehr als vorstellbar. Im Rahmen der Launch-Gespräche zum neuen ‚Bond 25‘ erklärt der Geheimagent-Darsteller, dass Geschlecht, Rasse und sexuelle Orientierung bei der Suche keine Rolle spielen sollten. "Ich denke, dass jeder berücksichtigt werden sollte – auch Frauen und Afroamerikaner, die ohnehin eine tragende Rolle innerhalb der Crew spielen sollten", so Daniel. Diese Meinung teilt auch das frühere Bond-Girl Madeline Smith: "Die Zeiten haben sich geändert. Frauen spielen heute eine größere Rolle."

Während schon seit längerem Emily Blunt, Claire Foy und Thandie Newton als würdige Anwärterinnen für diesen Posten gehandelt werden, ist die Produzentin Barbara Broccoli jedoch weiterhin strikt dagegen. Im Jahr 2018 erklärte sie bereits gegenüber dem ‚Guardian‘: "Bond ist ein männlicher Charakter. Er wurde als Mann erdacht und wird wohl auch ein Mann bleiben."

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig: Queen Elizabeth scherzte über ihn

    Queen Elizabeth cuts cake Feb 2022 Avalon
  • Sam Heughan würde James-Bond-Rolle nicht ablehnen

  • Prinz Charles am Filmset von ‚James Bond‘

  • Paul Verhoeven: James Bond hat zu wenig Sex

    Paul Verhoeven at Benedetta photocall at Cannes Film Festival - Getty - 2021
  • James-Bond-Suche wird dauern

    Barbara Broccoli and Daniel Craig - 2015 NO GERMANY
  • Lashana Lynch: Kein Interesse an Gerüchten über nächsten Bond

    Lashana Lynch - Into Film Awards 2022 - Famous