Daniel Craig - The Museum of Modern Art Screening of Casino Royale March 2020 - Getty

Craig

Daniel Craig: Zweifel an Bond

Daniel Craig wollte James Bond nur unter besonderen Konditionen spielen.
Der 53-jährige Schauspieler hatte erhebliche Zweifel daran, ob er wirklich der Richtige für die legendäre Rolle ist. In ‚Keine Zeit zu sterben‘ wird der Brite das letzte Mal als 007 auf der großen Leinwand auftauchen. Dass die Rolle sein Leben verändern wird wusste Craig sofort, als man ihn zum Casting einlud. Deshalb war er nur dazu bereit den berühmten Agenten zu verkörpern, wenn er selbst die Regeln machen darf. Produzentin Barbara Broccoli, die bereits seit ihrem 17. Lebensjahr in den Franchise involviert ist, erzählte im offiziellen Bond-Podcast: „Das große Problem war, dass er es nicht machen wollte, denn ich glaube er dachte, dass das sein Leben drastisch verändern wird. Seine Schauspielkarriere lief extrem gut und er war zufrieden mit seinen Herausforderungen.“

Letztendlich konnten die Macher der megaerfolgreichen Filmreihe den Star nur überzeugen, indem sie ihm versicherten, dass er jeden Aspekt der Streifen mitbestimmen könne. Broccoli weiter: „Es brauchte einiges an Überzeugungskraft aber schlussendlich setzte er sich mit Michael und mir hin und sagte ‚Wenn ich es mache will ich ein integraler Teil des Prozesses sein. Ich will in die Drehbücher involviert sein, ich will in jeden Teil des Filmes involviert sein.’ Und wir stimmten zu.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig: Nahm seine Rolle als James Bond zu ernst

    Daniel Craig - SEP 21 - Famous - No Time To Die World Premiere
  • Lashana Lynch: Mehr starke schwarze Frauen

    Lashana Lynch at Essence Black Women in Hollywood lunch Feb 2020 Getty
  • Idris Elba: Bond-Gerüchte wurden durch Rassismus zerstört

    Idris Elba - Hijack - UK Premiere - Getty
  • Filmtod für James Bond?

  • Dave Bautista: ‘Knives Out 2’ wird besser als das Original

    Dave Bautista - 2019 Billboard Music Awards - Photoshot
  • Wird Richard Madden der neue James Bond?