Daniel Day-Lewis ignorierte Richard E. Grant

Daniel Day-Lewis ignorierte Richard E. Grant

Daniel Day-Lewis ignorierte Richard E. Grant drei Monate lang.
Der ‚Can You Ever Forgive Me?‘-Darsteller ist der Meinung, dass er seinen Karriereerfolg dem oscarprämierten Star zu verdanken habe, da dieser die Rolle in ‚Withnail & I‘ ablehnte, die letztendlich an Grant ging. Als die beiden Stars dann gemeinsam an ‚Zeit der Unschuld‘ arbeiteten, wollte Grant sich bei seinem Kollegen bedanken und warf sich spaßeshalber vor ihm auf die Knie. Day-Lewis wollte allerdings nichts davon wissen. Dem’Event‘-Magazin erzählt Grant: "Ich sagte ‚Oh Daniel, ich verdanke dir meine Karriere.‘ Und er sagte ‚Erhebe dich.‘ Dann ignorierte er mich drei Monate lang, denn seine Rolle hasste meine Rolle und er ist ein Method Actor. Michelle Pfeiffer sagte mir ‚Es ist nicht Persönliches, das ist einfach die Art, wie er arbeitet.’"

Für seine Rolle in ‚Can You Ever Forgive Me?‘ ist der 62-jährige Schauspieler sogar für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. An einen Sieg glaubt Grant allerdings nicht und wünscht sich stattdessen, dass ‚Green Book‘-Star Mahershala Ali die Trophäe mit nach Hause nimmt. "Ich bin derzeit in der Flitterwochenphase", erklärt er, "Wenn man noch nicht weiß, dass man nicht gewinnt. Also freue ich mich über die Zeit, solange sie anhält."

Das könnte dich auch interessieren

  • Susan Sarandon musste Rolle an Cher abtreten

  • Chris Pratt: ‚Bin kein Daniel Day Lewis‘

    Chris Pratt - February 2020 - Photoshot -Onward Premiere
  • Michelle Pfeiffer: Blaues Auge vom Sport

    Michelle Pfeiffer Instagram 08.12.23
  • Francis Ford Coppola will echte Stars

    Francis Ford Coppola - New York Public Library Gala 2018 - Photoshot
  • Mads Mikkelsen: Method Acting wird überbewertet

    Mads Mikkelsen at Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore premiere - Getty - March 2022
  • Michelle Pfeiffer: Diese Rolle hat sie abgelehnt!