Daniel Radcliffe: Karriere aus Glück

Daniel Radcliffe: Karriere aus Glück

Daniel Radcliffe führt seine Karriere auf Glück zurück.
Der Schauspieler wurde im Alter von nur 12 Jahren weltberühmt, als er die Rolle des Zauberlehrlings Harry Potter in dem riesigen Franchise übernahm. Seitdem hat sich seine Karriere steil nach oben entwickelt. Nach acht ‚Harry Potter‘-Filmen war der Star am Broadway und in vielen anderen erfolgreichen Produktionen zu sehen. Trotzdem hat der 30-Jährige noch immer das Gefühl, dass er einfach nur Glück gehabt habe.

"Mein ganzes Leben und meine Ganze Karriere sind auf Glück und Privilegien aufgebaut", erklärte der Darsteller nun gegenüber der ‚HuffPost‘. Allerdings findet er das gar nicht schlimm und würde die günstigen Umstände von damals niemals herunterspielen. "Es ist völlig in Ordnung, dass es so ist. Ich will definitiv nicht, dass die Leute denken, ich wäre irgendwohin gekommen, weil ich einfach nur sehr hart gearbeitet hätte. Jeder, der in irgendetwas erfolgreich ist – auch wenn man wirklich hart arbeitet, was sicherlich viele Menschen tun – hat auch eine ganze Menge Glück gehabt. Ich meine, mein Leben ist ein krankes Beispiel für einen glücklichen Zufall. Ich hatte mit zehn oder elf Jahren ein riesiges Glück und das hat mir weitere Möglichkeiten beschert."

Das könnte dich auch interessieren

  • Voller Wärme und Exzentrik: ‘Harry Potter’-Stars erinnern an Michael Gambon

    Michael Gambon
  • Daniel Radcliffe: Dankbar für die Unterstützung seiner Eltern

    Daniel Radcliffe - September 2022 - Avalon - Toronto International Film Festival
  • Rupert Grint: Nach ‚Harry Potter‘ kam das Freiheitsgefühl

  • Drei Monate nach der Geburt: Daniel Radcliffe verrät Babygeschlecht

    Daniel Radcliffe
  • Daniel Radcliffe über ‘Harry Potter’-Reunion

    Daniel Radcliffe - Miracle Worker screening NYC - May 2019 - Getty
  • Daniel Radcliffe: Kein ‚Harry Potter und das verwunschene Kind‘-Besuch