Daniel Radcliffe: Kein ‚Harry Potter und das verwunschene Kind‘-Besuch

Daniel Radcliffe: Kein ‚Harry Potter und das verwunschene Kind‘-Besuch

Daniel Radcliffe wird sich nicht ‚Harry Potter und das verwunschene Kind‘ anschauen.
Der 29-jährige Schauspieler verkörperte den Hogwarts-Schüler in den acht Filmadaptionen von J.K. Rowlings beliebter Buchreihe. Das Theaterstück wird er sich jedoch nicht anschauen, wie er bei ‚Late Night With Seth Meyers‘ am Mittwoch (21. November) erklärte: "Ich wurde das schon oft gefragt. Und ich habe das Gefühl, dass ich immer ziemlich langweilige, schreckliche Antworten gebe. Ich werde es mir vermutlich nicht anschauen gehen. Das plane ich nicht. Nicht, weil ich denke, dass es mich in eine existentielle Krise stürzen würde, wie ‚Oh, ist das, was passiert ist?‘ Ich habe vielmehr das Gefühl, dass es kein entspannter Abend im Theater werden würde. Ich habe eher das Gefühl, dass meine Reaktionen beobachtet werden würden. Und vielleicht ist es komplett arrogant und egoistisch und die Leute würde es nicht kümmern. Aber ich denke trotzdem, dass wenn ich von ‚Harry Potter‘-Fans umgeben wäre, es merkwürdig sein würde."

Auf die Frage hin, ob er sich verkleidet das Stück anschauen würde, erklärte Daniel, dass dies nicht immer funktioniere. "Die Sache mit einer Verkleidung ist, wenn sie aufhört, zu funktionieren, dann bist du nur ein Heini, der eine Verkleidung trug." Der Schauspieler erinnerte sich außerdem an eine Situation auf einem Musikfestival. Mit seinem Co-Star Rupert Grint verkleidete er sich dort ebenfalls. "Aus irgendeinem Grund, weil wir jung, cool und nervös waren, hatten wir Zugang zu alten Gasmasken aus dem Zweiten Weltkrieg, also zogen wir sie an. Und dann wurde es sehr schnell heiß, also haben wir sie einfach ausgezogen. Alle gingen von ‚Wer sind diese zwei Idioten in Gasmasken‘ zu ‚Oh, schaut, wer das ist‘ über. Es war kein gutes Gefühl. Das hat mich den Verkleidungen abschwören lassen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Radcliffe: „Das ist für mich magisch“

    Daniel Radcliffe September 2019 Getty
  • Thomas Brodie-Sangster: Stolz auf seine ‚Tatsächlich… Liebe‘-Rolle

    Thomas Brodie-Sangster and Liam Neeson - Love Actually - Sky
  • Rupert Grint: Neues Hobby

  • Emma Watson: Trans-Personen verdienen Respekt

  • Tom Felton: Daniel Radcliffe ist wie ein „Bruder“ für ihn

    Tom Felton FrightFest August 2022 Avalon
  • Boris Beckers Biopic: Bruno Alexander spielt die Tennislegende