Daniela Büchner: ‚Ich habe keine andere Wahl‘

Daniela Büchner: ‚Ich habe keine andere Wahl‘

Daniela Büchner gesteht, wie sehr sie die Wiederöffnung ihres Cafés emotional mitgenommen hat.
Die 41-Jährige wird das Lokal Faneteria auf Mallorca künftig ohne ihren verstorbenen Ehemann Jens weiterführen. Das verlange ihr jedoch viel Kraft ab. "Ich habe sehr viel geweint. Es war sehr emotional", gesteht sie im Interview mit ‚Closer‘. Ihrer Familie zuliebe wolle Daniela allerdings stark bleiben: "Ich habe eine große Verantwortung. Ich habe vier minderjährige Kinder, die ich versorgen muss. Ich muss dafür sorgen, dass Brot auf den Tisch kommt, dass Rechnungen bezahlt werden und dass es auch sonst an nichts fehlt. Ich habe leider keine andere Wahl."

Sie versuche jedoch, beruflich einen Gang zurückzuschalten. Schließlich sei sie in erster Linie immer noch Mama. "Ich werde versuchen, täglich dort zu sein. Ich werde nicht wie damals zwölf Stunden am Stück arbeiten. Mir ist es wichtig, auch für meine Kinder da zu sein", stellt die Blondine klar. "Abgesehen davon, würde ich es emotional nicht verkraften, so lange da drin zu stehen."

Die Wiedereröffnung betrachte sie gewissermaßen als Trauerverarbeitung. "Aber man beschäftigt sich tagein, tagaus mit dem Schmerz", ist sich Daniela der Gefahr bewusst. Sie bereue die Entscheidung jedoch nicht, zu ihrem alten Herzensprojekt zurückzukehren. "Es ist das Beste für mich und meine Kinder, wenn ich wieder arbeite. Aus emotionaler und aus finanzieller Sicht", so der TV-Star.

Das könnte dich auch interessieren