Danny Boyle: Dritter ’28 Days Later‘-Film kommt

Danny Boyle: Dritter ’28 Days Later‘-Film kommt

Danny Boyle bestätigte seine Arbeit an einem dritten Teil von ’28 Days Later‘.
Der 62 Jahre alte Filmregisseur und Schreiber Alex Garland, der das Drehbuch des ersten Horror-Hits aus dem Jahr 2002 verfasste, haben scheinbar eine "wundervolle Idee" für einen weiteren Teil der Zombie-Reihe. Allerdings verriet Boyle, dass Garland momentan auf seine eigenen Regie-Projekte fokussiert ist, was bedeutet, dass sein Projekt zur Zeit "in der Schwebe festhängt". ‚The Independent‘ sagte er: "Alex Garland und ich haben eine wundervolle Idee für den dritten Teil. Sie ist wahrscheinlich gut. Der Original-Film führte zu einer Art Wiederbelebung innerhalb des Zombie-Dramas und darauf wird nirgendwo Bezug genommen. Es fühlt sich überhaupt nicht fade an. Er konzentriert sich darauf, seine Arbeit im Moment zu inszenieren, also hängt es momentan ein wenig in der Schwebe fest, aber man weiß nie."

Der erste Teil des postapokalyptischen Films erzählte die Geschichte von Cillian Murphy alias Jim, einem Kurier, der nach 28 Tagen aus einem Koma aufwacht und herausfindet, dass die Gesellschaft nach der unabsichtlichen Befreiung eines höchst ansteckenden Virus auseinander gebrochen ist. Dieser Virus hat die britische Bevölkerung in dem Blockbuster, auf den 2007 unter der Regie von Juan Carlos Fresnadillo eine Fortsetzung folgte, in Zombies verwandelt.

Bereits 2015 hatte Garland angedeutet, dass er und der ‚Trainspotting‘-Filmemacher möglicherweise an einem weiteren Kapitel der Reihe arbeiten könnten. Damals sagte er, das Werk könne ’28 Months Later‘ heißen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Danny Boyle inszeniert Biopic-Serie über die Sex Pistols

  • Cillian Murphy: Bloß keine Komödien

    Cillian Murphy - Dunkirk premiere London 2017 - Famous
  • Josh Hartnett: Glücklich über Zusammenarbeit mit Christopher Nolan

    Josh Hartnett - BIFA 2018 - Avalon
  • Ed Sheeran: Er will für ‚Bond‘ singen

  • Cillian Murphy: Erinnerungen an Helen McCrory

    Helen McCrory and Cillian Murphy - Peaky Blinders premiere 2016 - Avalon
  • Cary Fukunaga: Idris Elba als Bond?