Danny DeVito: Ein Tag wird nach ihm benannt!

Wusstest Du schon...

Chrissy Teigen wird im Juni Mutter – bis dahin hat sie ein Problem

Danny DeVito bekommt in seinem Heimatstaat einen eigenen Tag.
Der 73-jährige Schauspieler wurde mit seiner Rolle in ‚Taxi‘ schnell zu einem bekannten Namen in Hollywood und setzte diesem Erfolg mit den weiteren Filmerfolgen ‚Batman’s Rückkehr‘, ‚Matilda‘ und ‚It’s always sunny in Philadelphia‘ die Krone auf. Nun ließ ihm sein Heimatstaat New Jersey die Ehre zuteil werden, als erste Person in der Geschichte der Gegend einen eigenen Tag im Kalender zu bekommen. Der Stadtrat von Philadelphia überbrachte die freudige Nachricht am Samstag (28. April) anlässlich des Asbury Park Musik- and Filmfestivals und ernannte den 17. November, den Geburtstag des Schauspielers, offiziell zum ‚Danny DeVito-Tag‘. Der berühmte Einwohner selbst zeigte sich "geschmeichelt" von der Ehre. Der ‚New York Times‘ sagte er: "Ich war natürlich sehr geschmeichelt, zuerst sagten sie mir, ich könnte einen Strand bekommen. Ja, aber das haben sie nicht eingehalten. Also sagte ich ‚Oh, das ist perfekt. Es ist New Jersey.’" DeVito hat im Zuge der Ehrung erkärt, er wolle sich fortan dafür einsetzen, dass mehr Filme in New Jersey gedreht würden. "Nun, da ich eine Ikone bin und einen Danny DeVito-Tag habe, werde ich mein Bestes versuchen, damit die Steuererleichterung in New Jersey durchkommt, damit wir mehr Filme in New Jersey machen können", sagte er.

Der ‚Einer flog über das Kuckucksnest‘-Darsteller, der mit seiner Ex-Frau Rhea Perlman drei erwachsene Kinder hat, hat in seinem Herzen immer einen Platz für seinen Heimat-Bundesstaat behalten. Er benannte deshalb seine Produktionsfirma Jersey Films und bezahlte auch die Reparaturarbeiten am Paramount Theater im Stadtteil Asbury Park, damit auch die Menschen dort seinen Film ‚Schmeiß‘ die Mama aus dem Zug!‘, bei dem er auch Regie führte, sehen konnten.

Phil Murphy, der Gouverneur des US-Bundesstaates New Jersey, äußerte sich ebenfalls während des Festivals, bei dem DeVito mit seinem eigenen Tag geehrt wurde und betonte: "Danny hat nie vergessen, wo er herkam."

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

2 Chainz feiert Hochzeit mit seinen Promi-Freunden

Verlierer des Tages

Gewinner des Tages