Darren Aronofsky wollte Joaquin Phoenix in ‚Batman‘-Film

Darren Aronofsky wollte Joaquin Phoenix in ‚Batman‘-Film

Darren Aronofsky wollte, dass Joaquin Phoenix in seinem ‚Batman‘-Film mitspielt.
Der Regisseur sollte nach seinem erfolgreichen Drogenfilm ‚Requiem for a Dream‘ (2000) einen ‚Batman‘-Film auf die Beine stellen und hatte dabei niemand anderen als Joaquin Phoenix, der dieses Jahr einen Oscar für seine Darbietung des Jokers bekam, für die Hauptrolle im Sinne. Allerdings war das Warner Studio anderer Meinung. "Das Studio wollte Freddie Prinze Jr. und ich wollte Joaquin Phoenix. Ich erinnere mich, wie ich dachte, ‚Uh Oh, wir machen hier zwei verschiedene Filme.‘ Das ist eine wahre Geschichte. Es war damals eine andere Zeit", erzählte der Filmemacher gegenüber dem ‚Empire‘-Magazin und fügte hinzu: "’The Batman‘, den ich schrieb, war definitiv eine andere Art Film als den, den sie schließlich am Ende gemacht haben."

So hätte der 51-Jährige damals das ‚Batman‘-Franchise gerne in eine andere Richtung geführt. "’The Batman‘, der vor mir draußen war, war ‚Batman & Robin‘, der berühmte Film mit den Nippeln auf dem Batman-Anzug. Daher habe ich wirklich versucht, das zu untergraben und neu zu erfinden. Das habe ich mir dabei gedacht."

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Ridley Scott über ‘Napoleon’: Es musste Joaquin Phoenix sein

    Ridley Scott - October 2019 - Photoshot - Earthquake Bird World Premiere
  • Vanessa Kirby über ihre Rolle in ‚Napoleon‘

    Vanessa Kirby - November 2023 - Famous - Napoleon UK Premiere
  • Brendan Gleeson: Rolle in ‚Joker: Folie à Deux‘

    Brendan Gleeson - 2018 - AT and T Audience Network event - Getty
  • Rooney Mara erwartet ihr erstes Kind mit Joaquin Phoenix

  • Lena Dunham: Vegan dank Joaquin Phoenix

  • Jennifer Lawrence fühlt sich ‚wohl‘ mit Cooke Maroney