Dave Grohl - Glastonbury 2017 - Avalon

Dave Grohl

Dave Grohl: Das sagt er zum ‘Nevermind’-Cover-Rechtsstreit

Dave Grohl hat nicht allzu viel Zeit damit verbracht, über den Rechtsstreit zwischen Nirvana und dem Baby auf dem Cover von ‘Nevermind’ nachzudenken.

Spencer Elden war vier Monate alt, als er in einem Swimmingpool für das Cover des Grunge-Klassikers von 1991 fotografiert wurde. Auf der Aufnahme greift er nach einem Dollarschein. Der heute 30-jährige Elden behauptet, dass seine Eltern keine Freigabe für die Verwendung des Bildes auf dem Cover unterschrieben haben. Er verklagte die Band, denn er leide unter der nicht autorisierten Veröffentlichung des Fotos, das ihn nackt zeigt. Zudem ist Elden der Meinung, dass es sich bei dem Nacktbild um Kinderpornografie handelt.



Dave Grohl (52), der ehemalige Schlagzeuger der Gruppe, betonte, dass er „wie die meisten Leute“ anderer Meinung sei. In einem neuen Interview mit ‘Vulture’ sagte das The Foo Fighters-Mitglied: „Ich weiß nicht, ob ich mich dazu äußern kann, weil ich noch nicht viel Zeit damit verbracht habe, darüber nachzudenken. Mir geht es so wie den meisten Leuten, dass ich nicht einverstanden bin. Das ist alles, was ich sagen kann.“

©Bilder:BANG Media International – Dave Grohl – Glastonbury 2017 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Tenacious D.: Comeback!

  • Dave Grohl: Nach jeder Tournee will er die Foo Fighters verlassen

  • Foo Fighters: Immer noch nervös vor Auftritten

  • Foo Fighters: Ankündigung erster neuer Musik nach Tod von Taylor Hawkins

    Foo Fighters - Reading 2019 - Avalon
  • Bob Dylan: Riesen-Fan der Foo Fighters

  • Dave Grohl lachte über die schlechten Kritiken des Foo Fighters Bee Gees-Cover-Albums

    Dave Grohl - MTV VMAS 2021 - Kristin Callahan/Everett Collection Credit