Dave Grohl kann Bühnen-Comeback kaum erwarten

Dave Grohl kann Bühnen-Comeback kaum erwarten

Dave Grohl träumt von einer Rückkehr auf die Bühne.
Die Coronavirus-Pandemie legte sämtliche Live-Konzertpläne der Foo Fighters auf Eis. Der Frontmann hofft, dass die Rockband im nächsten Jahr wieder Vollgas auf der Bühne geben kann. „Ich vermisse jede Person, ich vermisse jeden Ort. Ich stelle mir vor, dass wir auf eine große Bühne mit einem großen Publikum treten und es die emotionalste, reinigendste und wunderschönste Befreiung ist“, lässt sich der Musiker zu Tagträumen hinreißen. „Auf die gleiche Weise, wie in Filmen zwei Liebhaber in Zeitlupe in einem Blumenfeld aufeinander zulaufen und sich leidenschaftlich umarmen. So könnte die nächste Foo Fighters-Tour aussehen, jede verdammte Nacht. Und ich freue mich wirklich sehr darauf.“

Ob es tatsächlich nächstes Jahr für die Foo Fighters zurück auf die Bühne geht, bleibt abzuwarten. Der 51-Jährige hält die gegenwärtigen Lockdown-Maßnahmen für ziemlich bedrückend. „Es ist wirklich überwältigend, irgendetwas mit den neuen Regulierungen und Beschränkungen zu machen. Um einfach nur in unser Studio gehen und proben zu können, werden wir mindestens drei- bis viermal pro Woche getestet“, schildert er gegenüber dem ‚MOJO‘-Magazin. Am härtesten sei es, dass „wir über nichts davon Kontrolle besitzen“, fügt Dave hinzu. „Und wenn ich ‚wir‘ sage, meine ich die menschliche Rasse.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Foo Fighters: Überraschung zum großen Jubiläum?

  • Foo Fighters: Neues Album lässt auf sich warten

  • Dave Grohl: Biografie stellte ihn vor Herausforderung

    Dave Grohl - MTV VMAS 2021 - Avalon
  • Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein

    Josh Freese - Slam Dunk South Festival 2022 - Avalon
  • Hall of Fame: Tina Turner & Co ziehen ein

  • Josh Freese: Er ist der neue Drummer der Foo Fighters

    Josh Freese